Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppensortierung Admin-CP
#1
Hallo Leute!

Ich erstelle gerade in einem nagelneuen Forum gefühlte Dutzend neue Gruppen, die wir für unser Spiel brauchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die allesamt (bis auf die Teamdinger, die kann ich ja sortieren lassen und dann stehen sie ganz unten in der Liste) kunterbunt gemischt sind. Meine Frage ist daher, wonach die "Sortierung" da geht, Alphabet/Zuletzt bearbeitet/GID kann es ja nicht sein. Die zweite Frage ist, kann ich es irgendwo so einstellen, dass ich die Sortierung selbst bestimmen kann? Es geht tatsächlich nur um die Auflistung der Gruppen im Admin-CP.
Zur Erklärung: Wir arbeiten mit mehreren Gruppen, jeder Account steckt im Grunde in dreien. Der Übersicht wegen, wäre es da natürlich schön, wenn man die einzelnen "Ebenen" (bestimmte Gruppen, abgegrenzt zur nächsten) gebündelt darstellen kann.

Beispiel:
Die Gruppen Admin, Moderator und User gehören zur ersten Ebene, die Einteilung auf bestimmte Jahrgänge (wir bespielen zwei Zeitleisten), wären dann auf der zweiten Ebene, die einzelnen Gruppen innerhalb des Spiels (gut/böse) bildet Ebene 3.

Jetzt ist in der Auflistung aber alles kunterbunt gewürfelt. Das möchten wir gerne ändern. Geht das? Wenn ja, wie?

Viele Grüße,
scottish.
Zitieren
#2
Die Auflistung erfolgt nach der Spalte disporder der Tabelle usergroups.
Es werden aber nur bei den Gruppen die Eingabefelder dafür angezeigt, die auch auf der Teamseite zu sehen sind. Warum das so ist - k.A.
Wenn du alle Gruppen sortieren möchtest, könntest du auch einfach die Abfrage in der Datei admin/modules/user/groups.php in Zeile 1491 nach deinen Wünschen ändern, dann wird das Feld bei jeder Gruppe angezeigt und du kannst sie sortieren, wie du möchtest:
PHP-Code:
if($usergroup['showforumteam'] == 1
Zitieren
#3
Hallo waldo!

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Zeile habe ich gerade schon gefunden, testweise die 1 mit einer 0 ersetzt. Beim Anblick des Ergebnisses (alles bis auf Team sortierbar), wurde mir bewusst, dass es so nicht geht. Vermutlich muss ich beide Fälle einbeziehen. Weißt du zufällig, wie ich das machen kann? Ich weiß es nämlich leider nicht. Rolleyes
Zitieren
#4
Wenn du alle anzeigen lassen willst, machst du die Abfrage ja praktisch überflüssig, da könntest du zB einfach so was wie:
PHP-Code:
if($usergroup['showforumteam'] == || 1==1
daraus machen, das trifft dann immer zu.
Zitieren
#5
Genau, eigentlich wird es überflüssig.
So funktioniert es! Vielen Dank!
Zitieren