Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
abrufen von Selbsterstellten profiel feldern
#1
Hallo Com,

Ich möchte mit meinem Plugin ein Selbst erstelltes profiel Feld auslesen.
und damit arbeiten.
das versuche ich zur Zeit so.


Code:
 $query = $db->simple_select('profilefields', 'fid', "name='api_key'");  // feld um api key zu finden. Notiz: Update auf Setting sinvoll ?
   $fidquery = $db->fetch_array($query); // Custem fild id detecten
   $fid = "fid" . $fidquery['fid']; // ID auslesen
   
   $posted = 'profile_fields[\'' . $fid . '\']';

   echo $key;
   if (isset($_POST[$posted])) {// wen das feld nicht leer ist
   $profil_input = $mybb->input['profile_fields'];

   $key = $profil_input['fid' . $fidquery['fid']];}

Leider liest er mir sowohl das selbst erstelle feld mit der Funktion $mybb->input nicht aus als er reagiert auch nicht auf die isset Methode.
kennt jemand einen Lösungsweg.

ich rufe zur zeit die funktion mit den Hoocks aus ich weis nicht genau welche die richtige ist.

$plugins->add_hook('usercp_profile_end', 'api_update_option');

$plugins->add_hook('usercp_profile_do_end', 'api_update_option');
Zitieren
#2
Die Eingabe ist mit $mybb->input['profile_fields']['fidX'] auslesbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Okay danke Stefan.

Das problem ist es wir keinerlei array für das feld geschrieben.
Hier mal ein Ausschnitt meines debugs

   
Zitieren
#4
Der passende Hook heißt auch usercp_do_profile_end. Du hast oben 2 Wörter vertauscht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren