Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bandcamp
#1
Ich würde gerne in meinem Forum (myBB 1.8.x) den Musikplayer von Bandcamp einbetten können. Bandcamp stellt dafür einmal einen html-Code (iframe) und einen Code für Wordpress zur Verfügung. Beide bekomme ich nicht integriert. Geht dies eventuell mit einem Plugin oder ist das gar nicht möglich?

Habe bisher nur einen veralteten Thread im englischen Forum gefunden. Ich gehe auch davon aus, dass die Verlinkung ab myBB 2.0 zum Standard gehören wird, aber der Release ist scheinbar noch völlig offen.

Danke!
Zitieren
#2
Mit einem eigenen MyCode sollte sich das realisieren lassen. Ein Problem scheint allerdings zu sein, dass die ID für die Einbettung nicht in der URL vorkommt, wodurch man nicht einfach den Link verwenden kann, wie bei den anderen Video-Playern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Als Alternative könntest du das AutoMedia-Plugin verwenden. Wenn du in den Einstellungen Embed.ly aktivierst und dir einen API Key bei embed.ly anlegst, wird auch der Bandcamp Audioplayer automatisch angezeigt, sobald ein Link zu einer Bandcamp-Seite in einem Beitrag vorhanden ist. Es ist kein weiterer Code für iFrame oder Wordpress usw. notwendig.
Zitieren