Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler nach Upgrade 1.16 auf 1.21
#11
Ja, das geht. Installiere die aktuelle Version in eine neue Datenbank und ändere anschließend die Verbindungsdaten zur alten DB in der Datei inc/config.php. Alternativ kannst du auch deine Datenbank sichern und nach der Installation wieder in die DB einspielen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Moin!

Ich habe jetzt die Version 1.21 völlig neu installiert. Mit neuer und leerer Datenbank verbunden. Alle DB-Tabellen wurden vonm Installationsskript neu generiert und ich müsste ein völlig neues Forum vorfinden. Aber was habe ich nach dem ersten Aufruf?

Oberer Frame:
MyBB Admin CP

Linker Frame:
Fatal error: Call to undefined function: makenavoption() in /homepages/39/d40664345/htdocs/zzr-info/index.php on line 476

Hauptframe:
Fatal error: Call to undefined function: logadmin() in /homepages/39/d40664345/htdocs/zzr-info/index.php on line 42

Ich bin kurz vor der Aufgabe!

Weiss noch jemand Rat?
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#13
Das kann nicht sein. Wahrscheinlich hast du irgendwelche Dateien nicht hochgeladen. Überprüf das nochmal.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#14
Ich habe mir das zu Herzen genommen und das gesamte Paket nochmal runtergeladen und entpackt. Hochgeladen und installiert. Jetzt komme ich wieder drauf. Mal sehen, ob ich meine Datenbank da wieder reinbekomme...

Erstmal Danke an alle die mit ihren Tipps geholfen haben.

Melde mich bei (Total)Erfolg wieder zurück...
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#15
Da fällt mir gerade noch was ein...

Ist die Anzahl der SQL-Tabellen von V 1.16 auf 1.21 eigentlich gleich? Ich muss ja die nach der Installation erstellten Tabellen löschen, denn sonst meckert phpMyAdmin das die Tabellen bereits existieren.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#16
Hab es probiert. Mit der alten Datenbank aus 1.16 (45 Tabellen) geht es nicht. Habe die neue Datenbank aus 1.21 wieder zurückgespielt (49 Tabellen). Sad
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#17
Wenn du die alte DB wieder hoch geladen hast musst du auch wieder ein Upgrade durchführen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#18
Wenn du beim Exportieren der Datenbank ein Häcken bei DROP TABLE setzt, werden die schon vorhandenen Tabellen vor dem Import automatisch gelöscht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
BeeJayZZR schrieb:Melde mich bei (Total)Erfolg wieder zurück...

Moin Gemeinde!

Leider ist es mir nicht gelungen ein Upgrade mit funktionierender Datenbank durchzuführen. Dafür bin ich aber mittlerweile ein "Künstler" im downgraden bzw. Zurücksichern der alten DB geworden. Hat doch auch was, oder?

Glaube kaum, dass jemand so oft wie ich (6 mal) versucht hat ein Upgrade durchzuführen. Trotz allem bleibe ich auf Grund der vielseitigen Funktionen, ein überzeugter User von MyBB.
Ich warte jetzt mal ab was da noch so kommt und teste derweil eine andere Foren-Software.
Nichts für Ungut, aber ich habe aufgegeben.
Für mich kommt nur noch eine Neuinstallation mit neuer DB in Frage.
Vielleicht ab 1.4x oder so....
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#20
Was genau ist das Problem? Funktioniert das Upgrade nicht richtig und es gibt Probleme mit der Datenbank? Schicke in diesem Fall einen Dump deiner Datenbank an support[at]mybboard[punkt]de.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.