Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
versch. Themendarstellung innerhalb eines Themes
#1
Hallo!

Mein Mit-Teammensch und ich sitzen gerade an der Planung eines neuen Forums und schmeißen mit ein paar Ideen um ums. Von einer würden wir auf jeden Fall gerne Gebrauch machen, wissen allerdings nicht so recht, wie und ob wir die überhaupt umsetzen können. Bevor wir also weiter in diese Richtung tüfteln, wollten wir mal nachhaken, ob die Idee umsetzbar ist. Natürlich mit möglichst wenig Aufwand. ^^

Es geht darum, dass wir für ein bestimmtes Unterforum je Thema/Thread den Startbeitrag in einem anderen Layout als im Rest der Beiträge des selben Themas wie auch die Startbeiträge in den anderen Forum gestalten wollen. Im Grunde soll die Standard-Situation also die sein, dass wir das klassische Postbit-Layout wählen möchten, nur für Unterforum X den allerersten Beitrag alleine im horizontalen. Alle anderen danach sollten wieder im klassischen Layout dargestellt werden.

Jetzt ist die Frage, wie man das umsetzen könnte.
In unserem Forum werden wir auf jeden Fall wegen anderer Dinge das Plugin "php in Templates" installieren. Meine Kenntnisse von PHP reichen allerdings nicht aus, um für sowas die nötigen Befehle zu kennen. Falls es darüber also möglich wäre, wäre das super. Vermutlich müsste es dann irgendwas mit einer if-Abfrage à la "Wenn wir uns in Forum X befinden, dann Startpost wie horizontales Postbit" oder sowas sein. Ich wüsste nur nicht, wie ich das umsetzen kann.
Meine andere Idee war die, dass man das Plugin Different layouts for different theme(postbit) nutzt. Soweit ich mich recht erinnere, gibt es ja die Funktion, dass einem (Unter-) Forum ein bestimmtes Theme zugewiesen wird. Aber in dem Falle wären dann alle Beiträge eines Themas bspw. mit der horizontalen Ansicht, richtig? Außerdem war meine Vermutung auch, dass die User in dem Fall immernoch selbst hin und her schalten könnten, was wir nicht wollen.

Wir hoffen, dass ihr vielleicht ein paar Ideen habt, wie man das ganze angehen könnte - und auch, dass unser Anliegen nich zu kryptisch dargestellt ist. Big Grin

Viele Grüße!
Zitieren
#2
Das könntest Du mit Hilfe des xThreads Plugin erreichen und dann entsprechend neue Templates erstellen für den first post

Klassiche Variante wäre es das postbit_first_classic und das Normale wäre es das postbit_first Template.

Beispiele wie man dass nun genauer Umsetzt, findet man auf http://mybbhacks.zingaburga.com genügend.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren