Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Clanmemberliste Neu
#1
Hallo alle zusammen, nun sitzt ich hier schon 4 Tage vor und habe keine Ahnung wie ich es alleine noch Probieren kann. Da ich anscheinend die zusammenhänge trotz nochmal liegen anschauen einiger Videos immer noch nicht hin bekommen , erbitte ich wieder einmal eure Hilfe.

Kann Leider nichts richtiges vorzeigen außer wie es aussehen soll da ich.
Die PHP Stücke die ich bislang zusammen kopiert habe bringen nichts außer Fehler.


Leader: (uid=2)
Co-Leader: (uid=91)
Web-Admin: (uid=1)

Shattered Skies Aktiv Letzter Besuch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shattered Shies-Admin : (gid=36) (Ja/Nein)(Fid11) 00.00.0000
Weitere Spiele: (Fid9)
Shattered Shies-VeteranSadgid=35) (Ja/Nein)(Fid11) 00.00.0000
Weitere Spiele: (Fid9)
Shattered Shies-Member: (gid=37) (Ja/Nein)(Fid11) 00.00.0000
Weitere Spiele: (Fid9)
Shattered Shies-Trail (gid=38) (Ja/Nein)(Fid11) 00.00.0000
Weitere Spiele: (Fid9)

Overwatch Aktiv Letzter Besuch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Overwatch-Admin : (gid=31) (Ja/Nein)(Fid11) 00.00.0000
Weitere Spiele: (Fid9)
Overwatch-Veteran: (gid=32) (Ja/Nein)(Fid11) 00.00.0000
Weitere Spiele: (Fid9)
Overwatch-Member: (gid=33) (Ja/Nein)(Fid11) 00.00.0000
Weitere Spiele: (Fid9)
Overwatch-Trail (gid=34) (Ja/Nein)(Fid11) 00.00.0000
Weitere Spiele: (Fid9)

Noch kein Main Game Aktiv Letzter Besuch
Member: (gid39) (Ja/Nein)(Fid11) 00.00.0000
Weitere Spiele: (Fid9)


Hoffe nur das ich es Richtig erklären konnte, das ist jetzt verkürzt auf 2 Spiele wobei es bislang 4 Hauptspiele sind und es können mehr werden.
Ich finde einfach keinen Anfang wie es angestellt werden kann, Bitte helft mir.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um "Shattered Shies-Admin, Shattered Shies-Veteran, Overwatch-Member" etc., alles um Gruppen handelt ?

(Ja/Nein) = soll ein Profilfeld sein ?

(Fid11) = ist klar, ein Profilfeld

00.00.0000 = letzter Besuch ?

Es wäre noch etwas hilfreich, wenn Du eine Art Skizze anhängen könntest, wie es denn aussehen sollte, denn mit der Aufzählung kann ich persönlich nicht viel anfangen Smile
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo MrBrechreiz,

(Ja/Nein) = soll ein Profilfeld sein ?      
Ja richtig, bei ja evt in grün , bei nein halt rot , will cih versuchen



00.00.0000 = letzter Besuch ?   soll halt der letzte Log in sein als Datum , habs aber noch nicht gefunden, ich weis aber das ich es schon hier im Forum gelesen hatte


Bild hänge ich mit an

Es sind jetzt schon 4 spiele wobei ich hoffe das wenn ich den Anfang habe es selber erweitern kann , die Gruppen habe ich genau so angelegt, wobei mir aufgefallen ist das die gid nummern nicht der rheihe nachgehen weil ich zuvor rumprobiert habe


oh im Bild steht nicht mit drin Fid9 ist die Ausgabe von Mehrfach-Auswahlfeld für weitere Spiele


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hier hätte ich mal ein Beispiel für dich, wie es aussehen könnte. Du musst es halt nur noch weiter ergänzen und anpassen.

Wie weiter fortzufahren wäre, sollte anhand der Beispiele ersichtlich sein.

PHP-Code:
<?php

define
("IN_MYBB"1);
require_once 
"./global.php";

#$templatelist = "clanmemberliste";

add_breadcrumb("Clanmemberliste""clanmemberliste.php");

#$clanmemberliste = $db->query("SELECT uid, username, usergroup, displaygroup, additionalgroups FROM ".TABLE_PREFIX."users ORDER by regdate ASC LIMIT 0, 200");
$clanmemberliste $db->query("SELECT u.*, f.*, u.uid, u.username, u.usergroup, u.displaygroup, u.additionalgroups, u.lastvisit, u.lastactive FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."userfields f ON (f.ufid=u.uid) ORDER BY u.regdate ASC LIMIT 0, 200"); 

   while($user $db->fetch_array($clanmemberliste))
   {
       $user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']);
       $user['profilelink'] = build_profile_link($user['username'], $user['uid']);

if(!empty(
$session))
{
$user['lastactive'] = my_date('relative'$user['lastactive']);
$user['lastvisit'] = my_date('relative'$user['lastvisit']);
}

$fid5 htmlspecialchars_uni($user['fid5']);

       if($user['uid'] == || $user['additionalgroups'] == 8)
       {
           $leader $user['profilelink'];
$leaderl .= "<tr>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">Leader</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">
{$leader}</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">
{$fid5}</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">
{$user['lastactive']}</td>
</tr>
"
;
       }

       if($user['usergroup'] == 11 || $user['additionalgroups'] == 11 || $user['uid'] == 5)
       {
           $coleader $user['profilelink'];
$coleaderl .= "<tr>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">Co-Leader</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">
{$coleader}</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">
{$fid5}</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">
{$user['lastactive']}</td>
</tr>
"
;
       }

       if($user['usergroup'] == || $user['additionalgroups'] == 4)
       {
           $admin $user['profilelink'];
$adminl .= "<tr>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">Web-Admin</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">
{$admin}</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">
{$fid5}</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">
{$user['lastactive']}</td>
</tr>
"
;
       }

if(
$user['usergroup'] == 36 || $user['additionalgroups'] == 36)
       {
           $shattered_skies $user['profilelink'];
$shattered_skiesl .= "<tr>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">Web-Admin</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">
{$shattered_skies}</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">
{$fid5}</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" width=\"25%\" align=\"center\">
{$user['lastactive']}</td>
</tr>
"
;
       }
       
}
$clanmember "<html>
<head>
<title>
{$settings['bbname']} - Clanmemberliste</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border=\"0\" cellspacing=\"
{$theme['borderwidth']}\" cellpadding=\"{$theme['tablespace']}\" class=\"tborder\">
<thead>
<tr>
<td class=\"thead\" colspan=\"4\"><strong>Clanmemberliste</strong></td>
</tr>
</thead>
<tbody>
<tr>
<td class=\"tcat\" width=\"25%\" align=\"center\">Rang</td>
<td class=\"tcat\" width=\"25%\" align=\"center\">Name</td>
<td class=\"tcat\" width=\"25%\" align=\"center\">Aktiv</td>
<td class=\"tcat\" width=\"25%\" align=\"center\">Letzter Besuch</td>
</tr>
"
.$leaderl."
"
.$coleaderl."
"
.$adminl."
</tbody>
</table>
<br />
<table border=\"0\" cellspacing=\"
{$theme['borderwidth']}\" cellpadding=\"{$theme['tablespace']}\" class=\"tborder\">
<thead>
<tr>
<td class=\"thead\" colspan=\"4\"><strong>Shattered Skies</strong></td>
</tr>
</thead>
<tbody>
<tr>
<td class=\"tcat\" width=\"25%\" align=\"center\">Rang</td>
<td class=\"tcat\" width=\"25%\" align=\"center\">Name</td>
<td class=\"tcat\" width=\"25%\" align=\"center\">Aktiv</td>
<td class=\"tcat\" width=\"25%\" align=\"center\">Letzter Besuch</td>
</tr>
"
.$shattered_skiesl."
</tbody>
</table>
{$footer}
</body>
</html>"
;

output_page($clanmember);
?>

Local sieht es so aus -> siehe Anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
supi danke ersteinmal, hoffe ich sehe jetzt wie es funktioniert.

Melde mich morgen mit Erfolgs nachrichten, so wie ich hoffe Wink

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#6
Na ich HOFFE Big Grin Toungue
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Hallo habe das hier noch einmal geöffnet

Hatte eigentlich gedacht das ich es aus der meiner Streamerliste einfach ändern kann, leider geht das nicht.

Fid11 hat zwei Zustände Ja oder Nein

und zwar würde ich diese gerne Farblich unterschiedlich anzeigen lassen., nur schreibt der bei mir immer die If schleife drüber
hier die Zeilen die alles schwarz anzeigen



if($user['usergroup'] == 37 || $user['additionalgroups'] == 37)
{
$shattered_skies = $user['profilelink'];
$shattered_skies3 .= "<tr>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" align=\"center\">ISP-Member</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" align=\"center\">{$shattered_skies}</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" align=\"center\">{$fid9}</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" align=\"center\">{$fid11}</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" align=\"center\">{$user['lastactive']}</td>
</tr>
";
}

das habe ich versucht ind den Bereich bei $fid11 einzubauen aber ohne Erfolg, liegt halt an meiner Unwissenheit und Goggle hilf in dem Fall leider nicht
if($fid11=Nein){
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" color=\"red\" align=\"center\">{$fid11}</td>
}else{
<td class=\"trow1\" valign=\"top\" align=\"center\">{$fid11}</td>
}


Kann mal jemand drüber schauen und mir den Fehler aufzeigen

Mit freundlichen Grüßen
hallo, habs diesmal selber rausgefunden

Nachtrag zeigt mir jetzt bei den anderen auch alles nein an,
also geht immer noch nicht
doch so if($fid11->Nein){     Freu Freu
if($fid11 =="Nein"){ ..........jetzt aber

if($fid11="Nein "){
$fidneu = "<span style=\"color:red;\">Nein</span>";
}else{
$fidneu = "<span style=\"color:green;\">Ja</span>";
}
 
  $leaderl .= "<tr>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\"  align=\"center\">Leader</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\"  align=\"center\">{$leader}</td>
<td class=\"trow1\" valign=\"top\"  align=\"center\">{$fid9}</td>

<td class=\"trow1\" valign=\"top\" color=\"red\" align=\"center\">{$fidneu}</td>

<td class=\"trow1\" valign=\"top\"  align=\"center\">{$user['lastactive']}</td>
</tr>
";
      }
Zitieren