Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Es wird nur ein Feld ausgefüllt in der DB
#1
Guten Morgen Ihr lieben,
irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch. Ich habe gerade mein ModCP erweitert, damit auch Moderatoren so kleine News erstellen können, die dann im Header im angezeigt werden.

Jetzt habe ich in der Datenbank folgende Felder:
title - Überschrift der News - (im Formular ein Textfeld)
message - Inhalt der News - (im Formular ein Textfeld)
startdate - Datum, wann die News erstellt wurden - (wird mit einer Variable im Template ausgegeben)
type - Für welche Benutzergruppe es ist (nur Admins oder VIP Member) - (im Formular ein Drop Down Feld)

Wenn ich jetzt etwas über das Formular eintrage wird nur ein einziges Feld in der Datenbank ausgefüllt und zwar das Feld startdate. Der Rest bleibt leer.

Bevor ich diesen Eintrag erstellt habe, habe ich mir andere Dateien angesehen, um mein Problem selber zu lösen, aber ich finde meinen Fehler nicht, da ich der Meinung bin das ich alles habe für meinen INSERT.

Grüße und schönen Sonntag

Code:
if($mybb->input['action'] == "do_new_news")
{
// Verify incoming POST request
verify_post_check($mybb->get_input('my_post_key'));

// Insert News cache
$insert_news = array(
"title" => $db->escape_string($title),
               "message" => $db->escape_string($message),
"type" => $type,
"startdate" => TIME_NOW
);
$db->insert_query(news", $insert_news);

redirect("modcp.php?action=news", $lang->redirect_news);
}

if($mybb->input['action'] == "new_news")
{

if($mybb->usergroup['issupermod'] != 1)
{
error_no_permission();
}


add_breadcrumb($lang->mcp_nav_news, "modcp.php?action=news");
add_breadcrumb($lang->add_news, "modcp.php?action=new_news");

$plugins->run_hooks("modcp_new_news_start");
   
$news = array(
'id' => '',
'title' => '',
'message' => '',
'type' => '',
'startdate' => ''
);
   
       $title = htmlspecialchars_uni($news['title']);
$message = htmlspecialchars_uni($news['message']);
$startdate = htmlspecialchars_uni($news['startdate']);


if($news['type'] == "1")
{
$type_admin = "checked=\"checked\"";
$type_vip = '';
$type = "Admins";
}
else
{
$type_vip = "checked=\"checked\"";
$type_admin = '';
$type = "VIP";
}

$plugins->run_hooks("modcp_new_news_end");

eval("\$news_new = \"".$templates->get("modcp_news_new")."\";");
output_page($news_new);
}
Zitieren
#2
Zumindest in diesem Code-Ausschnitt sind $title, $message und $type vor dem Query nicht definiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Das Problem, war ein blöder (echt blöder) Fehler von mir, den ich einfach nicht gesehen hatte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie nennt man ein Feld unter einem Banner? Koelner 5 724 24.06.2013, 12:32
Letzter Beitrag: MrBrechreiz