Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Sicherungsfehler
#1
Heute ist mir aufgefallen das die Sicherungen vom Forum und der Datenbank die ich immer gemacht habe nicht funktionieren , ich hatte heute morgen einen Fehler gemacht und eine Gruppe gelöscht, deshalb wollte ich die Sicherung zurückspielen .

Das Forum selber mit filezilla klappte auch, nur die Datenbank importieren geht nicht.
Auf meinem Localhost funktioniert es auch nicht, gibt eine Fehlermeldung zurück.

Was kann ich machen ?

Fehler
SQL-Befehl:


INSERT INTO `mybb_adminoptions` (`uid`, `cpstyle`, `cplanguage`, `codepress`, `notes`, `permissions`, `defaultviews`, `loginattempts`, `loginlockoutexpiry`, `authsecret`, `recovery_codes`) VALUES
(0, '', '', 1, '', 'a:5:{s:6:"config";a:19:{s:3:"tab";s:1:"0";s:8:"settings";s:1:"0";s:7:"banning";s:1:"0";s:14:"profile_fields";s:1:"0";s:7:"smilies";s:1:"0";s:8:"badwords";s:1:"0";s:6:"mycode";s:1:"0";s:9:"languages";s:1:"0";s:10:"post_icons";s:1:"0";s:14:"help_documents";s:1:"0";s:7:"plugins";s:1:"0";s:16:"attachment_types";s:1:"0";s:9:"mod_tools";s:1:"0";s:7:"spiders";s:1:"0";s:9:"calendars";s:1:"0";s:7:"warning";s:1:"0";s:15:"thread_prefixes";s:1:"0";s:9:"questions";s:1:"0";s:12:"serversboard";i:0;}s:5:"forum";a:5:{s:3:"tab";s:1:"0";s:10:"management";s:1:"0";s:13:"announcements";s:1:"0";s:16:"moderation_queue";s:1:"0";s:11:"attachments";s:1:"0";}s:5:"style";a:3:{s:3:"tab";s:1:"0";s:6:"themes";s:1:"0";s:9:"templates";s:1:"0";}s:5:"tools";a:15:{s:3:"tab";s:1:"0";s:13:"system_health";s:1:"0"[...]
MySQL meldet: Dokumentation

#1062 - Doppelter Eintrag '0' für Schlüssel 'PRIMARY'


Nachtrag auf local host habe ich die alte datenbank nun gelöscht, da ging es jetzt , aber habe natürlich angst das es im web nicht geht !
Zitieren
#2
Ist die Datenbank, in die du das Backup importierst, wirklich leer? Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass bereits Einträge vorhanden sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
auf lokalhost habe ich eine neue erzeugt mit dem selben namen, da hat es jetzt gerade geklappt.

Nur wie sieht es im Web aus da meldete der mir auch Fehler und bevor ich die lösche nur zum testen wäre ärgerlich wenn es dann nicht klappt.

Wobei der mir da sagt es gibt ein update für PHP admin, nur habe ich schon mit goggle geschaut was ich tuen kann, finde leider nichts wirklich , liegt bestimmt auch daran das ich kein Englisch kann.
Zitieren
#4
Es ist nicht möglich in einen volle Datenbank ein komplettes Datenbank-Backup einzuspielen. Denn dann wären ja alle Einträge (Benutzer, Beiträge,...) doppelt vorhanden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
OK vielen Dank

ist ja nur der Sicherheit wegen, bei einem richtigen Schaden, ich hatte es am Anfang schon einmal gemacht , da gab es keine Probleme.
Habe wohl vergessen das ich neu anlegen muss.


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren