Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments
#1
Hallo, alle zusammen!

Ich habe eben mit Schrecken festgestellt, dass in meinem Forum fast alle Beiträge mit Attachments, die meisten Attachments nicht mehr angezeigt werden. Es wird zwar angezeigt, dass etwas angehängt wurde, aber es wird nicht dargestellt.

Erst bin ich auf einen Beitrag und wählte "In den Beitrag einfügen", und im Editor wird auch "[attachment=xx]" angezeigt. Aber wenn ich den Beitrag dann wieder absende, ist dort eine leere Tabellenumrandung zu sehen, in der eigentlich das angehängte Bild stehen müsste.

Im Admin-CP, im Attachment-Manager, wird mir die Bilddatei als dem Beitrag zugeordnet angezeigt, aber wenn ich die Bilddatei über den Attachment-Manager aufrufen will kommt lediglich "http://www.sterndeuter.org/forum/attachment.php?aid=xx" als Inhalt der Bilddatei.
Heißt das nun, dass diese Attachments korrumpiert sind, und ich sie löschen sollte, oder kann man das irgendwie beheben?

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#2
Außerdem, was ich etwas merkwürdig finde, gibt es bei den Attachments drei Buttons im Editor direkt nach dem Attachment:

Der erst Button ist "leer" wird zumindest nichts angezeigt, außer der grauen Buttonschaltfläche, und beim klicken, wird quasi der Beitrag nochmal im Editormodus geladen ... soweit ich das beurteilen kann.

Der zweite Button "Entfernen", und der dritte Button "In den Beitrag einfügen", dass ist ja okay.

Aber was hat es mit diesem ersten Button auf sich???
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#3
.... will ja niemanden zu einer Antwort drängen, wäre aber schon toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#4
Zum Button: Hast du Templates geändert und hier evtl. einen Fehler gemacht?

Zu den Attachments: Befinden sich die Attachments im Ordner "uploads"? Du kannst in der Datenbanktabelle mybb_attachments den Namen der Datei herausfinden, der einer bestimmten ID zugeordnet ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Zum Button: Nö, nicht das ich wüßte. Was müßte denn dastehen???

Zu den Attachments: Ja, die Dateien sind in uploads. Hmm, werd mal schauen... vielleicht ist durchs Upgrade was putte gegangen....
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#6
Zum Button:

... also langsam zweifel ich an meinem Verstand. Vorhin stand der Button leer. Nun steht "Ablehnen" drin ... hab wohl irgendetwas nicht richtig hochgeladen gehabt.... sehr mystisch!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)