Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum bzw Seite komplett aus Google Suchergebnisse
#1
Hallo,

ich wollte mich informieren, wie ich das Forum (und mein Wordpress Blog) aus der Google Suche komplett entfernen kann?

Hintergrund:
Ich habe vor rund 3 Monaten eine Seite aufgebaut, mit Blog und Forum und habe diese nicht weitergeführt.
Sie ist quasi in Google indexiert mit allen 1100 Links und ich habe diese Seite nie benutzt.
Im Forum wurde nicht ein Beitrag getätigt...

Ich möchte nun die Seite komplett neu aufsetzen und etwas den Themenbereich abändern.
Des Weiteren möchte ich kein Forum mehr haben.

Ich möchte mein komplettes Forum aus der Googlesuche "löschen", das müssten rund 1000 Seiten sein. (mybb legt offenbar viele Seiten an)9*+
Zitieren
#2
Hat das jetzt was mit dem MyBB zu tun oder doch eher die Einträge in der Googel Suchmachine ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Nunja, man muss doch irgendwo bei mybb alle Seiten auf noindex setzen können?
Zitieren
#4
Dann entferne mal sämtliche Rechte der Suchmaschinen unter Benutzer & Gruppen->Gruppen->Spiders

Zusätzlich könnte dies auch noch interessant sein
http://www.knothemedia.de/crawler-spider...erren.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(24.06.2016, 21:23)rejoin14 schrieb: Des Weiteren möchte ich kein Forum mehr haben.
Dann lösche das Forum doch? Wenn die Seiten nicht mehr vorhanden sind, werden sie auch bei den Suchmaschinen entfernt. Ansonsten einfach eine robots.txt anlegen: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Robots.txt

Ansonsten bietet Google auch ausführliche Informationen: https://support.google.com/webmasters/an...2384?hl=de
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren