Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin oder externe Software zur Farbänderung in Themes?
#1
Question 
Hallo.

Ich habe testweise mal einen RGB-Wert in einer Installationsdatei (die .xml) eines Themes geändert.
Erst die Farbe mit einem Farbidentifizierer bestimmt, dann den Wert in der Datei alle per suchen und ersetzen gewechselt.

Aber das ist doch kein Weg.
Muss ich jetzt alle Farben per "Colorpicker" etc. bestimmen, und so wechseln?
Damit wechsele ich irgendwann evtl. auch Elemente gleicher Farbe, Linien, Schrift..., und das soll ja nicht sein.



Ich will z.B. keinerlei Hintergrund hinter dem Forum, und auch nicht im Forumsbereich.
Einfach nur Schwarz. Komplett schwarz mit z.B. rotvioletten Elementen.
Hallo.

Ich habe testweise mal einen RGB-Wert in einer Installationsdatei (die .xml) eines Themes geändert.
Erst die Farbe mit einem Farbidentifizierer bestimmt, dann den Wert in der Datei alle per suchen und ersetzen gewechselt.

Aber das ist doch kein Weg.
Muss ich jetzt alle Farben per "Colorpicker" etc. bestimmen, und so wechseln?
Damit wechsele ich irgendwann evtl. auch Elemente gleicher Farbe, Linien, Schrift..., und das soll ja nicht sein.



Ich will z.B. keinerlei Hintergrund hinter dem Forum, und auch nicht im Forumsbereich.
Einfach nur Schwarz. Komplett schwarz mit einer Farbe.
Wie hier: https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=11060

Ein Entwickler-Tool in Firefox wird mir NICHT helfen, das zeigt mir wo die Änderungen im installierten (!) Theme liegen.
Ich will aber eine fertige Installationsdatei, die Ich später jederzeit wieder nutzen kann.

Wenn die RGB-Werte in der Datei sind, und sie alle einen ganz bestimmtem Namen haben (den myBB lesen kann), müsste es ja möglich sein ein Plugin zur Bearbeitung in myBB oder eine externe Software oder evtl. auch Webseite (Onlinedienst) zu machen.
Extern wäre besser, außer ein Plugin kann auch eine neue .xml-Datei erzeugen.


EDIT:
Habe gerade mal wieder "Untersuchen" getzt, und in Cerise den grauen Hintergrund ermittelt.
"A0A0A0". Wenn Ich aber alle "A0A0A0" durch "000000" ersetze, bleibt die Farbe erhalten, aber dafür werden auf einmal die Forum Icons nicht mehr angezeigt...
Zitieren
#2
(24.06.2016, 17:44)Tobias Claren schrieb: Ein Entwickler-Tool in Firefox wird mir NICHT helfen, das zeigt mir wo die Änderungen im installierten (!) Theme liegen.
Ich will aber eine fertige Installationsdatei, die Ich später jederzeit wieder nutzen kann.
Du kannst das Theme doch jederzeit wieder exportieren? Im Übrigen sind die CSS-Klassen in der XML-Datei genau die gleichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Eben, Ich Ersetze ja auch nur blind in der Ursprungs-xml-Datei RGB-Werte die Ich aus dem Browser (z.B. mit "Colorpicker") entnehme.

Es lässt aber die Forum Icons verschwinden.
Einfach Farben bestimmen und "suchen und ersetzen" will nicht funktionieren.
Zitieren
#4
Wieso änderst Du überhaupt Werte in der xml, wenn man diese bequem in den css Datei ändern kann ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Bequem?
Gibt es da einen speziellen Editor?
Zitieren