Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
usergroupen Zuweisung und multiusag
#1
Hallo Community,

Ich habe mal ein zwei fragen:

1.Gibt es eine Funktion um die Usergruppe eines Users zu ändern ohne das er sich neu einloggen muss oder kann ich das einfach in die Datenbank schreiben und es geht sofort?

2. Kann ich einen user in mehrere Gruppen stecken z.b in Gruppe Test,Tag,admin,meins?

3. Wie kann ich diese Weiterleitung templates nach einem Thema für mein Plugin nutzen muss ich dafür ein eigenes Template erstellen oder gibt es da eins was man einfach nutzen kann was individuell ist.
(das was erscheint nach dem posten wo man dann zurück geleitet wird)
Zitieren
#2
1) Die Benutzergruppe kann jederzeit geändert werden.
2) Das MyBB unterstützt auch sekundäre Benutzergruppen, daher kann ein Benutzer in beliebig vielen Gruppen sein.
3) Ob dir ein vorhandenes Template individuell genug ist, musst du selbst entscheiden. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Okay vielen Dank Stefan wie heist das Template? weist du das grade auswendig?
Zitieren
#4
Templates ohne Gruppe->redirect
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren