Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage: In eigenem HTML Template den MyBB Editor hinzufügen
#1
Moin, vielleicht habe ich den falschen Bereich erwischt, dann bitte ich um Korrektur und einen kurzen Hinweis wo ich besser aufgehoben bin.
Vorweg: Ich habe nur minimale Ahnung vom Programmieren.

Mein Problem:
Ich habe im globalen Template ein eigenes Template in HTML erstellt.
Es stellt ein Art Lexikon dar.
Es existiert dieses Template, eine entsprechende PHP und CSS die aufgerufen werden.
Und es funktioniert.

ABER: Wink

Da ich den internen Editor nicht integriert bekomme muss ich die Einträge direkt im Template reinschreiben, was aufgrund der Formatierungsangaben ziemlicher Programmieraufwand ist.
Die angezeigten Daten werden also direkt im Template abgelegt.
Es wäre für mich wünschenswert wenn (nur der Admin) beim Betrachten der Seite(des Lexikons) den internen MyBB-Editor zur Verfügung hätte, so dass ich die Daten direkt in meinem Forum einpflegen kann.
Wysiwyg ist gewünscht.

Zusammenfassung:
1 ) MyBB Editor in eigenes Template einbauen
2 ) Editor nur für Admin sichtbar (für alle anderen nur die einfache Seite)
3 ) Direkte Darstellung als WYSIWYG. (Wie es Standard ist, wenn man ein Thema/ einen Kommi tippt).

Ich habe mich seit Tagen durch alles mögliche gewurschtelt, weiß aber weder was ich hinzufügen müsste, noch Wo.

Vielleicht ist mein Ansatz auch nicht umsetzbar, weil der Inhalt ja direkt im Template abgelegt ist, aber das war das einzige was ich mit viel Aufwand hin bekam.
Mittels der Hilfe aus der FAQ (Erstellen eines Impressums) bin ich überhaupt so weit gekommen, aber leider hat diese Hilfe halt auch keinen Editor eingebunden, so dass ich einfach nicht weiß wo und was ich suchen muss.
Ich bitte um Nachsicht.

Beste Grüße,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
Zitieren
#2
Kannst Du bitte den Inhalt deiner php Datei posten ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(20.06.2016, 23:20)MrBrechreiz schrieb: Kannst Du bitte den Inhalt deiner php Datei posten ?

Moin, ja gerne.
Ist aber beinahe eins zu eins aus der FAQ.

Code:
<?php
define("IN_MYBB", 1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll

require("global.php");

add_breadcrumb("Lexikon");

eval("\$lexikon = \"".$templates->get("lexikon")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($lexikon);
?>
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
Zitieren
#4
Ok, ganz so einfach geht das nicht, denn wenn Du etwas via Editor Eintragen möchtest, sollten Datenbanktabellen, oder Ähnliches wie xml oder txt, für dein Lexikon angelegt werden, denn woher soll der Editor wissen, daß es auf der Lexikon Seite ausgegeben werden soll.

Den Editor selbst einzubauen in ein Template ist nicht viel Arbeit, der Rest schon.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Vielen Dank @MrBrechreiz

Dann muss es so bleiben und ich lerne erst einmal weiterhin die allgemeine (Grund-)Programmierung.
Ist zwar unpraktisch, aber gleichzeitig ja kein Bereich wo man täglich 100 neue Einträge macht.

Vielen Dank für Deine Mühe, Hilfe und Zeit.
Beste Grüße,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SSO mit eigenem WebSystem biker68 5 639 09.05.2016, 11:57
Letzter Beitrag: StefanT