Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Individuelle Bilder vor jedem Forum, Subforum...? In phpBB normal, hier per Plugin?
#1
Hallo.


"Antworten" fand Ich keine, auch wenn es zwei Stränge (2009 und 2010), evtl. noch mehr gibt.
Evtl. hat sich ja mittlerweile auch etwas getan.

Ich hatte zuerst mit phpBB angefangen was zusammenzubasteln.
Da kann Ich für jedes Forum ein Bild einsetzen. Habe daher auch einen Haufen Bilder mit 50px Höhe erstellt.
Für die erste Ebene noch Flaggen für Sprachen. Sind auch schon zig Stück.
In den Foreneinstellungen in phpBB ist ein Feld, da hinein kommt der Pfad von Forums-Root aus.
In den Theme-Einstellungen gibt es ja auch Felder mit Bild-Pfad, z.B. für das Logo.
So etwas für jedes Forum und Unterforum, evtl. Kategorie (wenn da Bilder angezeigt werden, bei phpBB nicht, weil Kategorien automatisch offen dargestellt werden) wäre sinnvoll.
Das könnte man natürlich auch fortsetzen, Schriftart und Größe etc.. Das wäre dann aber über Felder in den Theme-Einstellungen zu lösen. Allerdings ist das jetzt nicht so wichtig wie die "Bildchen", was im sonst etwas unergonomischen phpBB sehr einfach ist.

Ein Forum wo man alles verstellen kann, Foren per Drag&Drop versetzen, Farben aller Elemente und Größe von Schriften (unabhängig von Vorgaben in Themes) ändern kann, ja das wäre es.....
Ein "mächtiges" (vgl. phpBB, MyBB...) Forum für Wordpress wäre gut.


Kann Ich die Bilder in myBB nicht nutzen?
Was ich nicht suche ist eine Anleitung wie man pro Forum in irgend welchen .css-Dateien oder in Themes etc. etwas ändert. Das müsste Ich ja für jedes Forum dass Ich erstelle wieder ändern.
Themes enthalten ja auch keine Forenstruktur (?). Ich bin etwas irritiert über die vorhandenen Antworten.
Es ginge um zig Bilder, evtl. dreistellig.
Und Ich habe Sie auch gerne noch mal geändert.


Im Originalzustand finde Ich keine Funktion wo Ich ein Bild einsetzen kann.

Gibt es dafür evtl. ein Plugin?


Grüße...
Zitieren
#2
Man könnte zwar die Bilder mit HTML auch einfach nur in die entsprechenden Templates eintragen, bequemer geht es aber z.B. mit diesem Plugin:
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...um-icons2/
Zitieren
#3
Ja, das hilft.
Ist ja doch recht eindeutig bezeichnet.

Auf den ersten Blick ergibt sich evtl. ein theoretisch mögliches Problem.
Die Foren werden in einer Liste angezeigt. Es kann auch zwei oder mehr Foren mit dem gleichen Namen geben. Da weiß man evtl. nicht welches Forum wo gemeint ist.

Was Ich machen will, ist zum einen ein Forum "English", aber z.B. im Forum Nigeria einen Link in das Forum English. In Nigeria ist Englisch sogar erste Amtssprache. Aber auch im Forum "India", denn da ist Englisch zumindest zweite Amtssprache.
Damit hätte Ich einmal ein Forum "English", und mindestens 2 Links "English".
Eher mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nur noch per https zulassen bromance 2 379 08.05.2018, 14:21
Letzter Beitrag: bromance