Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
automatische Gruppenzugehörigkeit
#1
Hallo,
Ich weiß die Ideen ist etwas ungewöhnlich, aber wäre ws vielleicht möglich, dass man einw zufällige Gruppe zugeteilt bekommt auf die man keinen Einfluss hat, also das man es nicht ändern kann?

Beispiel:
Man registriert sich und kommt automatisch in die Gruppe "Registriert", nun möchte ich, dass man ebenfalls ganz zufällig eine Sekundäre Gruppe zugeteilt bekommt, über die man im Header informiert wird, sobald man seinen Account eben aktiviert hat.

Ist das umsetzbar?
Gibt es sowas und mir fehlt einfach die richtige Formulierung für die Suche?

Lg
Zitieren
#2
Gibt es hierfür keine Möglichkeit? Weil bei
awaiting activation -> registred klappt ja auch Big Grin

es müsste theoretisch ja nur erweitert werden zu
awaiting activation -> registred (primär) und random [auswahl 5 gruppen] (sekundär)

Meine Frage wäre wie? Die Theorie ist immer einfacher als die Praxis...
Zitieren
#3
Darf ich nochmal pushen?

Wenn es nicht bei der Registrierung geht, dann vll einen Link im Header, der dann eine Gruppe auswürfelt und dann hinzugefügt wird?
Zitieren
#4
Wenn die User automatisch einer Gruppe zugewiesen werden, die HÖHER als Awaiting Activation ist, dann sind diese bereits aktiviert und müssen diesen Account nicht nochmals aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Wie bitte?
Ich will ja auch das derjenige nach der Aktivierung in zwei Gruppen ist und zwar automatisch und ganz zufällig.
Das ist also nicht möglich?

Wäre es den möglich durch eine extra Seite dies zu verwirklichen?
Zitieren