Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Error: 1226; 'max_updates_per_hour'
#1
Ich betreibe MyBB auf einer kleinen Website als geschlossenes Forum mit 10 Teilnehmern und daher auch mit wenig Seiten-Zugriffen auf einem Webspace.

Jetzt trat schon mehrmals mal dieser Fehler auf:
Code:
SQL Error: 1226 - User 'u187067971_user' has exceeded the 'max_updates_per_hour' resource (current value: 10000)

Query: DELETE FROM mybb_sessions WHERE ip=X'50bb7dbc'

Die Website ist dann immer für einen Stunde nicht erreichbar und schlimmer ist, dass danach immer die php-Mail-Funktion nicht mehr funktioniert und die Versendung der "neue-Beiträge"-Benachrichtungen später auch nicht mehr nachgeholt wird. Dann muß ich im Admin-Panel die Mail-Funktion immer manuell neustarten. Auf meine Reklamation habe ich vom Webhoster folgende Antwort erhalten:
Zitat:Nein, die besagte Ausgabe ist korrekt. Wir empfehlen Ihnen die Anzahl an MySQL Abfragen in Ihrem Skript zu begrenzen.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass es in einer Stunder zu 10.000 Abfragen/Updates was auch immer kommt, dafür ist die Seite nun wirklich zu klein. Was bedeutet eigentlich "max_updates_per_hout" und weiss jemand Rat?
Zitieren
#2
Das MyBB verwendet die Datenbank zur Speicherung aller Daten, daher sind auch viele Schreib-Zugriffe nötig. Auch wenn die Zahl 10000 erst einmal groß erscheint, ist das Limit tatsächlich sehr niedrig eingestellt und der Webspace wohl nur für sehr einfache Skripte geeignet.
Da ich eine solche Begrenzung noch nicht einmal bei Free-Hostern gesehen habe, kann ich dir nur raten den Anbieter zu wechseln. Wenn schon die Datenbank-Zugriffe so stark limitiert sind, werden andere Limits auch eher niedrig gesetzt sein, sodass fast alle Foren oder CMS-Systeme nicht vernünftig betrieben werden können. Selbst das Einspielen eines Backups wird zum Problem werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(08.06.2016, 08:58)StefanT schrieb: Das MyBB verwendet die Datenbank zur Speicherung aller Daten, daher sind auch viele Schreib-Zugriffe nötig. Auch wenn die Zahl 10000 erst einmal groß erscheint, ist das Limit tatsächlich sehr niedrig eingestellt und der Webspace wohl nur für sehr einfache Skripte geeignet.
Da ich eine solche Begrenzung noch nicht einmal bei Free-Hostern gesehen habe, kann ich dir nur raten den Anbieter zu wechseln. Wenn schon die Datenbank-Zugriffe so stark limitiert sind, werden andere Limits auch eher niedrig gesetzt sein, sodass fast alle Foren oder CMS-Systeme nicht vernünftig betrieben werden können. Selbst das Einspielen eines Backups wird zum Problem werden.
File- und MySQL Backups hatte ich schon über die Administrations-Oberfläche von Hostinger wiedereingespielt, das hatte zuletzt funktioniert.
Das Forum ist bei Hostinger auf dem kostenlosen Webspace. Gibt es eine gute zuverlässige Alternative unter den Free-Hosting-Angeboten?
Zitieren
#4
Schau mal hier: https://www.mybb.de/forum/thread-152.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hostinger sollte man in dem Fall aber von der Liste streichen. Rolleyes
Zitieren