Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
An / Abmelden von Kalender Events
#11
Genau das suche ich auch!
Ich habe es entsprechend gleich installiert. Leider scheint es noch an ein, zwei Stellen zu haken. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass "Warnings" aufgetreten sind, wenn ich mich im Kalender für ein Event an- und abmelde.
Darüberhinaus hab ich viele Events in unserem Kalender, die fortlaufend sind, d.h. die sind jede Woche Dienstags z.B.
Nun wäre es für mich natürlich ideal, wenn sich ein Benutzer für einen bestimmten Dienstag an- bzw. abmelden könnte. Es scheint aber derzeit so zu sein, dass wenn man einen fortlaufenden Termin hat und sich anmeldet, man dann für ALLE Termine dieser Serie angemeldet ist.
Ich weiss nicht, wieviel Arbeit das ist... könntest Du das eventuell bei der Plugin-Erstellung noch berücksichtigen?

Wenn Du ein Forum zum testen / ansehen brauchst: www.faer-eryn.de

thx & lg,
Suse
Zitieren
#12
Ich bin nicht der Plugin Ersteller und habe nur Versucht es einigermaßen an 1.8* anzupassen. In diesem Plugin sind noch jede Menge Anpassungsarbeiten zu verrichten, aber die Lust fehlt mir einfach dazu mich hinzusetzen nach der Arbeit und das bei dem (endlich schönem) Wetter ^^.

Wenn der letzte Anhang nicht funktioniert, hast Du mal das ZIP, ein paar Beiträge weiter oben, getestet ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
Nein... das probiere ich gleich mal aus. In jedem Fall danke für Deine Arbeit bisher und viel Spass draussen Smile
Zitieren
#14
Funktion ist gegeben, aber kann man ggf. das Vollständig an 1.8 anpassen um eventuelle Sicherheitslücken oder /- und Bugs zu entfernen ?

Joki
Zitieren
#15
ist das jetzt mit dem alten event calendar plugin oder für den normalen?!!?
Zitieren
#16
https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/pl...nd-events/

Das ist das Ursprungs Plugin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
danke an MrBrechreiz für die Anpassungen

ich habe das gerade in meinem Testboard installiert und schon etwas dran herum geschraubt, weil ich die Themensortierung im entsprechenden Unterforum nach Datum der anstehenden Konzerte haben möchte.
Vorher sah der Betreff ja so aus: Tag.Monat.Jahr - Eventname
Ich habe es auf Jahr.Monat.Tag - Eventname geändert

Nur ein Problem besteht dabei, der Monat wird z.B. für April nur als 4 ausgegeben, für die richtige Sortierung müsste es hier 04 heißen, weil sonst nach dem Januar die Monate Oktober, November, Dezember folgen, ehe es mit Februar weiter geht. (1,10,11,12,2,3...)
Irgend jemand eine Idee?
Ansonsten müssten wir die Zahl eben händisch dann um die 0 ergänzen.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#18
Meine User wünschen sich jetzt eine Liste, in der alle Termine und Teilnehmer auf einer Seite zusammen gefasst dargestellt sind.
Ich habe zwar mit dem wbb2 früher einiges selber programmiert, bin aber inzwischen wohl komplett eingerostet (man wird nicht jünger)

Man müsste also zuerst alle entsprechenden Termine aus der events-Tabelle auslesen, dann aus der aute-tabelle die Teilnehmer für jedes Event und das zusammen auf eine Seite bringen.
Sollte eigentlich nicht schwer sein, dachte ich, aber die Datenbankabfragen machen wir gerade Kopfschmerzen Sad

Gibt es so etwas vielleicht schon und ich kann mir die Mühe sparen oder hätte jemand da eine Hilfestellung für mich
vielen Dank im voraus
bv64, der sich gerade extrem alt fühlt
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#19
hat sich erledigt, ich bin durch gestiegen und konnte die Seite erstellen!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#20
hi!
bv64, vllt könntest du das für leute, die das selbe prob haben, erklären?
greets
sjfm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kalender Events - Thread erstellen hkkp 4 1.397 10.10.2017, 16:44
Letzter Beitrag: hkkp