Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Diese Seite verwendes Cookies Plugin
#1
Hallo zusammen,

ich weiß nun nicht genau, ob das inzwischen ?PFLICHT? ist oder nicht, mir war es zu heiß. Blush

Wollte eine einfache (deutschsprachige) Lösung – hier meine:

*Code wegen entfernt*
Viele Grüße
Chris
Zitieren
#2
Sofern du das Script nicht selbst programmiert und den Text selbst geschrieben hast, müssen wir deinen Beitrag leider entfernen. Die Inhalte sind mutmaßlich urheberrechtlich geschützt und eine Quelle hast leider auch nicht angegeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(26.05.2016, 17:05)StefanT schrieb: Sofern du das Script nicht selbst programmiert und den Text selbst geschrieben hast, müssen wir deinen Beitrag leider entfernen. Die Inhalte sind mutmaßlich urheberrechtlich geschützt und eine Quelle hast leider auch nicht angegeben.

OK Danke - wusste nicht das ein Sript oder ein allgemeiner Text irgendwie "urheberrechtlich Geschützt" sein könnte?
Dürfen wir dann eigentlich noch HTML benutzen?
Viele Grüße
Chris
Zitieren
#4
Sofern der Autor nichts anderes angegeben hat, sind auch Texte und Quellcode geschützt und dürfen nicht einfach kopiert werden. Natürlich kann der Autor auch eine Veröffentlichung erlauben, nur kann ich das ohne Quellenangabe nicht überprüfen. Und Lust auf eine Abmahnung habe ich nicht... Wink
Du darfst natürlich nennen, woher du die Datenschutzerklärung und das Script hast, aber nicht einfach hier veröffentlichen und den Eindruck erwecken, es wäre alles von dir.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(26.05.2016, 17:14)chris171 schrieb: OK Danke - wusste nicht das ein Sript oder ein allgemeiner Text irgendwie "urheberrechtlich Geschützt" sein könnte?
Dürfen wir dann eigentlich noch HTML benutzen?
Selber verweist Du aber in Deinem eigenen Impressum auf das Urheberrecht. Also solltest Du es auch berücksichtigen.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Autor? Wohl ein Witz?
Aber stimmt schon – wenn unsere Bundesregierung solche Hinweise wirklich haben möchte, dann soll sie selbst solche Texte+Skripte veröffentlichen. Ich werde solche Hinweise künftig nicht mehr schreiben – alles gut Cool

Btw. ist nicht besonders Datenschutzfreundlich in Post auf andere Links (mit privaten Daten) zu verweisen - will ich hier gelöscht werden, musst du alle meine privaten Daten löschen ;-)

Also Gedanken um realen Datenschutz scheint sich keiner zu kümmern
Viele Grüße
Chris
Zitieren
#7
(26.05.2016, 17:49)chris171 schrieb: Autor? Wohl ein Witz?
Warum soll das ein Witz sein? Ich will genauso wenig, dass irgendjemand z.B. die Anleitungen aus unserer Doku oder dem Forum einfach auf seine eigene Seite kopiert. Da steckt schließlich einige Arbeit drin.

Vielleicht hat der Autor erlaubt den Text zu verwenden oder auch hier im Forum zu posten. Ohne Angabe der Quelle kann ich das nur leider nicht prüfen. Zumal ich es nur anständig finde den Ersteller, der das bestimmt nicht in 5 Minuten runtergetippt hat, zu würdigen.
(26.05.2016, 17:49)chris171 schrieb: Btw. ist nicht besonders Datenschutzfreundlich in Post auf andere Links (mit privaten Daten) zu verweisen - will ich hier gelöscht werden, musst du alle meine privaten Daten löschen ;-)

Also Gedanken um realen Datenschutz scheint sich keiner zu kümmern
Was haben Links auf öffentliche Websites mit Datenschutz zu tun? Zumal es ja wohl nicht deine Daten sind, wenn du nicht der Urheber bist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Mh, also ein (öffentlicher) Text ist allgemein für dich „urheberrechtlich geschützt“ - dann lösche bitte alle meine Beiträge sowie alle Wörter im Forum, die ich je benutzt habe. Da dieses meine „urheberrechtlich geschützen Werke“ sind  Wink

Beim Urheberrecht geht es doch wohl um „Werke“ also Logos – Bilder ... Wörter als „urheberrechtlich Geschütz“ darzustellen dürfte wohl schwierig werden. (Beim Script dürfte das auch schwer werden – oder wo ist dein entsprechender Hinweis)

Du verlinkst auf ein Impressum mit privaten Daten von mir und sagst, das seinen keine privaten Daten?

Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass diese Daten nur diejenigen einsehen können/sollen, die sie direkt betreffen und in den „robot.txt“ für die Allgemeinheit/Suchmaschinen eben ausgeschlossen sind (was du hiermit aushebst)

Es soll mir auch egal sein – nur dann sei bitte auch so fair und lösche den Link zu meinem Impressum.

Danke an der Stelle – ich wollte nur einen Hinweis/Tipp geben - und schönes (hoffentlich langes) Wochenende Exclamation
Viele Grüße
Chris
Zitieren
#9
(26.05.2016, 19:17)chris171 schrieb: Mh, also ein (öffentlicher) Text ist allgemein für dich „urheberrechtlich geschützt“ - dann lösche bitte alle meine Beiträge sowie alle Wörter im Forum, die ich je benutzt habe. Da dieses meine „urheberrechtlich geschützen Werke“ sind  Wink

Beim Urheberrecht geht es doch wohl um „Werke“ also Logos – Bilder ... Wörter als „urheberrechtlich Geschütz“ darzustellen dürfte wohl schwierig werden. (Beim Script dürfte das auch schwer werden – oder wo ist dein entsprechender Hinweis)
Ob du mir es glaubst oder nicht, selbst Foren-Beiträge können urheberrechtlich geschützt sind, sofern sie ein gewisse Schöpfungshöhe erreichen. Ebenso sind Scripte und auch komplette Texte geschützt, sofern nicht anders gekennzeichnet. Nicht umsonst verlangen diverse Anbieter von Muster-Datenschutzerklärungen, dass die Quelle verlinkt wird.
(26.05.2016, 19:17)chris171 schrieb: Du verlinkst auf ein Impressum mit privaten Daten von mir und sagst, das seinen keine privaten Daten?

Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass diese Daten nur diejenigen einsehen können/sollen, die sie direkt betreffen und in den „robot.txt“ für die Allgemeinheit/Suchmaschinen eben ausgeschlossen sind (was du hiermit aushebst)
Das war ich aber nicht. Und nein, so etwas hebelt die robots.txt nicht aus... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren