Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche PM-Inhalt in Sprachdatei
#1
Hallöchen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem Problemchen.^^
Bei Freundesanfragen werden ja automatische PNs an die User verschickt, die eine erhalten haben. Ich würde die Nachricht dort gerne anpassen, werde aber in den Sprachdateien einfach nicht fündig? Ich bin mit STRG+F das ganze Repertoire im von mir verwendeten Deutsch Du durchgegangen – nix. Die PMs für neue Beiträge in abonnierten Threads etc. sind da, aber das nicht? Vielleicht weiß hier jemand zufällig, wo sich das vor mir versteckt?

Achja, das Pop-Up, das beim Absenden einer FA auftaucht, finde ich leider auch nicht, erscheint bei mir aber in Originalsprache Englisch.

Und – wenn auch nicht ganz dasselbe, aber immerhin ein Sprachproblem: Weiß jemand eventuell, ob es ein Problem der Sprachdateien ist, wenn das Plugin Report to Thread die englischen Meldegründe weitergibt? Es hat scheinbar keine eigene Sprachdatei, aber im Deutsch Du sind die Meldegründe einwandfrei übersetzt. Vll kennt auch jemand einfach eine Alternative? Bei Sonstigen Gründen gibt er nämlich leider auch nicht den Grund mit aus, sondern nur "Other". Und Meldungen von Profilen schickt er als Beitragsmeldung raus.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Zitieren
#2
(26.05.2016, 20:25)keineAhnung schrieb: Hallöchen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem Problemchen.^^
Bei Freundesanfragen werden ja automatische PNs an die User verschickt, die eine erhalten haben. Ich würde die Nachricht dort gerne anpassen, werde aber in den Sprachdateien einfach nicht fündig? Ich bin mit STRG+F das ganze Repertoire im von mir verwendeten Deutsch Du durchgegangen – nix. Die PMs für neue Beiträge in abonnierten Threads etc. sind da, aber das nicht? Vielleicht weiß hier jemand zufällig, wo sich das vor mir versteckt?

Die müsstest du in der Datei usercp.lang.php (fast am Ende) finden.


(26.05.2016, 20:25)keineAhnung schrieb: Und – wenn auch nicht ganz dasselbe, aber immerhin ein Sprachproblem: Weiß jemand eventuell, ob es ein Problem der Sprachdateien ist, wenn das Plugin Report to Thread die englischen Meldegründe weitergibt? Es hat scheinbar keine eigene Sprachdatei, aber im Deutsch Du sind die Meldegründe einwandfrei übersetzt. Vll kennt auch jemand einfach eine Alternative? Bei Sonstigen Gründen gibt er nämlich leider auch nicht den Grund mit aus, sondern nur "Other". Und Meldungen von Profilen schickt er als Beitragsmeldung raus.

Soweit ich weiß, verwendet das Plugin keine Sprachdateien, sondern hat die Meldegründe direkt in der Pluginsdatei auf englisch festgelegt.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort Big Grin.

Die Plugindatei hab ich auch durchsucht, aber leider nichts gefunden... Aber gut, es spielt eh keine Rolle, denn wenn es die von Hand eingegebenen Gründe nicht darstellt, hilft es mir nichts.

Und du bist ein Held in Sachen FA-PM! Ich weiß nicht wieso, aber ich habs einfach nicht gefunden, dabei war es tatsächlich da.
Aus irgendeinem Grund ist jetzt das Popup beim Versenden auch auf deutsch. Gespenstisch oO.

Du weißt nicht zufällig auch, wieso auf den Userprofilen die Schaltflache zum Hinzufügen von Freunden fehlt? Laut Systemmeldung muss das im BCP und auf den Profilen gehen...
Zitieren
#4
Ist denn im Template member_profile die Variable {$buddy_options} vorhanden?
Zitieren
#5
Danke für den Tipp. Jup, isses und jetzt sind die Buttons auch da... Irgendwie ist gerade der Wurm drin. Die Themenbewertungen wollen auch nicht funzen, obwohl die Berechtigungen im Unterforum und bei den Benutzergruppen entsprechend gesetzt sind -.-'.
Beim Overview-Plugin wills auch nicht recht. Da hab ich Unterforen mit fid!=(Zahl) AND fid!=(Zahl) usw. ausgenommen und bei Mods und Admins sind die auch raus, aber bei normalen Usern und Gästen nicht alle. Und bei den nächsten Terminen werden Daten von gestern angezeigt. Keine Ahnung, was ich der Software die letzten Tage getan habe, aber es muss unverzeihlich gewesen sein.
Zitieren