Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Standard-Avatar führt zu Fehler
#1
Hallo,

eher durch Zufall ist in einem anderen Forum ein Fehler aufgefallen und ich habe bei mir im Forum geschaut, wo sich der Fehler bestätigt hat. Mein Forum ist 1.8.7 das andere Forum ist noch 1.8.6 also keine Ahnung seit wann der Fehler vorhanden ist.

Wenn man im ACP unter Profil einen Standard-Avatar festlegt per Direktlink zur Grafik und dann einen User der noch keinen eigenen Avatar hochgeladen hat, im Admin-CP bearbeit, kommt folgende Fehlermeldung: 
  • Die eingegebene URL für deinen Avatar scheint ungültig zu sein. Bitte gebe eine gültige URL ein.
Das Problem ist, dass dann im Profil unter Avatar nicht nur der Direktlink sondern auch "../" steht.
Zitieren
#2
Kann ich auch bestätigen.

Fix:

Öffne die admin/modules/user/users.php und Suche (ca. Zeile 996) nach

PHP-Code:
$user['avatar'] = "../".$mybb->settings['useravatar']; 

entferne da dies ../
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke
Zitieren
#4
Ticket: https://github.com/mybb/mybb/issues/2431
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke Stefan
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren