Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumzugang ab 18
#1
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, dass Leute, die sich registrieren möchten
eine Meldung erhalten, dass die registration im Forum erst ab 18 Jahren ist.

Ich habe folgendes Bild hier im Forum gefunden, genau so in der Art hätte ich es gerne:
   

Allerdings verwende ich auch die Erweiterung "MyFacebook Connect", auch hier sollte das vorgeschaltet sein.

Hoffe es ist klar, was genau ich suche/möchte und ihr könnt mir helfen,
finde leider keine Erweiterung die mir das ermöglicht und zum selbst programmieren fehlen mir die nötigen Kenntnisse.
Zitieren
#2
Im ACP->Einstellungen->Login und Registrierung die COPPA Einwilligung aktivieren.

https://www.mybb.de/forum/thread-22987.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Oder dieses Plugin benutzen
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...istration/
Zitieren
#4
(19.05.2016, 04:58)MrBrechreiz schrieb: Im ACP->Einstellungen->Login und Registrierung die COPPA Einwilligung aktivieren.

https://www.mybb.de/forum/thread-22987.html
Nein die COPPA Einwillgung ist nicht das, was ich suche!

(19.05.2016, 11:34)waldo schrieb: Oder dieses Plugin benutzen
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...istration/

Dieses Plugin ist nur für die 1.6, ich benutze aber die neuste Version 1.8.7
Und leider ist das auch nicht wirklich das was ich suche da man nicht einstellen kann,
dass man sich unter 18 nicht registrieren kann.
Zitieren
#5
(19.05.2016, 19:41)W0nd3r schrieb: Dieses Plugin ist nur für die 1.6, ich benutze aber die neuste Version 1.8.7
Und leider ist das auch nicht wirklich das was ich suche da man nicht einstellen kann,
dass man sich unter 18 nicht registrieren kann.

Das ist beides falsch. Das Plugin ist kompatibel mit MyBB 1.6 und 1.8, es funktioniert problemlos unter MyBB 1.8.7 (Ich habe es heute erst getestet, bevor ich es empfohlen habe)
Man kann durchaus im Admin.CP einstellen, welches Mindestalter erforderlich ist, ob das komplette Geburtsdatum eingegeben werden muss und was bei der Registrierung passieren soll, wenn das Alter nicht erreicht ist.
Zitieren
#6
Moin zusammen ich hab mal eine Frage wo kann ich den Text ändern wie er im Bild zu sehen ist?
MFG und THX
ps. Link zu meiner Webseite kommt noch da die Seite momentahn auf meinem Home Server läuft zum Basteln.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
In der member.lang.php in Zeile 116 etwa.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
(03.09.2016, 20:20)MrBrechreiz schrieb: In der member.lang.php in Zeile 116 etwa.
Hab vielen lieben Dank für deine Hilfe ab zeile 117 geht es los.
Jetzt würde ich es nur gerne so machen das wenn User zb. unter 18 eingeben haben nicht die Einverständiserklärung sehen sondern zurück auf die Index müssen per klick zb.
Zitieren
#9
Was aber keinen davon abhält die nächste Eingabe auf ein älteres Datum zu setzen, um sich registrieren zu können !

Suche in der member.php nach

ca Zeile 739

PHP-Code:
if($bdaytime >= mktime(000my_date('n'), my_date('d'), my_date('Y')-13)) 

ändere die 13 zu 18

Suche weiterhin nach

PHP-Code:
if($mybb->settings['coppa'] == "deny")
{
    
error($lang->error_need_to_be_thirteen);


ändere es zu

PHP-Code:
if($mybb->settings['coppa'] == "deny")
{
    
#error($lang->error_need_to_be_thirteen);
    
redirect("index.php"$lang->error_need_to_be_thirteen);


Die Meldung erscheint aber nur für ca 2 Sekunden, wenn die Weiterleitungsseite aktiv ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Hi wieder einmal vielen lieben Dank für deine Mühe das habe ich schon alles ich meine wie ich den Text den der User liest ändern kann , wie es im Bild zusehen ist MFG
Zitieren