Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ungültiges Forum
#1
Question 
Guten Morgen liebe Forenmitglieder,

eventuell kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe zwei Foreninstallationen, jeweils Versionsstand 1.8.7.
Beide liegen auf dem gleichen Server.
Nachdem ich Forum 1 zu Forum 2 mit dem Merge-System hinzugefügt habe, bekomme ich seltsamerweise, wenn ich in der Breadcrumb-Navigation von Forum 2 eine Forumsebene zurückspringen möchte, die Board Meldung, wie im Betreff angezeigt.
Der Rücksprung in den Root des Forums ist aber problemlos möglich. Wie lässt sich das beheben?

Dank schon mal für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe...

H.
Forum: MyBB
Version: 1.8.7
Installierte Plugins:

Zitieren
#2
Laufen beide auf der gleichen Datenbank und habe beide Foren unterschiedliche Präfixe ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Thnxs für die schnelle Reaktion!!!
Ja zu beiden Fragen...
Forum: MyBB
Version: 1.8.7
Installierte Plugins:

Zitieren
#4
Ok, ab hier kann ich nur noch Raten was es sein könnte, denn mit dem Merke System habe ich nicht´s zu schaffen ^^. Es wird sich mit Sicherheit Stefan hier zu Wort melden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
"Merke System" ist auch lustig....

garibaldi, hast Du mal im ACP den forums-Cache erneuert?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
(14.05.2016, 12:44)Jockl schrieb: "Merke System" ist auch lustig....

garibaldi, hast Du mal im ACP den forums-Cache erneuert?

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, Feiertage eben ;-)

Ja, ich habe alle Caches im ACP erneuert...

H.
Forum: MyBB
Version: 1.8.7
Installierte Plugins:

Zitieren
#7
Ein Link zum Forum wäre hilfreich, sodass man sich das Problem anschauen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ich tippe auch auf ein Cache-Problem. Hast du einmal versucht die betroffene Kategorie im Admin-CP zu bearbeiten und ohne Änderungen abzuspeichern?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(17.05.2016, 12:16)StefanT schrieb: Ich tippe auch auf ein Cache-Problem. Hast du einmal versucht die betroffene Kategorie im Admin-CP zu bearbeiten und ohne Änderungen abzuspeichern?

Hallo Stefan,

nachdem ich das so gemacht habe, wie du gesagt, ich habe ein Unterforum im ACP angelegt und anschließend wieder gelöscht und dann diese beiden Änderungen, die ja zusammengenommen keine Änderungen darstellten, gelöscht und siehe da, schwupps, ging auch der Rücksprung ohne Fehlermeldung wieder... Verstehen tue ich das aber nicht, aber anyway es funzt wieder, prima!!!
Also, ein Riesendankeschön an die Ideengeber und Fehlerbeheber in diesem Forum.
Kann man den Thread irgendwie als gelöst und geschlossen setzen?

Liebe Grüße
H.
Forum: MyBB
Version: 1.8.7
Installierte Plugins:

Zitieren
#10
Ich klinke mich Mal in diesen Thread ein.

Ich habe mithilfe des Konverters mein wbblite 1.0.2  in ein Mybb 1.6.4 konvertiert, dann zu dem aktuellen 1.8.14 und es DANN auf meinen neuen Server gepackt.  Jetzt bin ich gerade bei meinem Feinschliff und mir ist aufgefallen, dass die Foren ebenfalls als "ungültig" gekennzeichnet sind.
Ich habe den Cache schon 3x aktualisiert und auch Unterforen erstellt, die ich wieder gelöscht habe, ebenfalls Änderungen vorgenommen an den ganzen Foren, die keine Änderungen waren. Leider bleiben die Foren ungültig Sad In meinem phpadmin wird mir alles angezeigt.

Liebe Grüße und eine gute Nacht <3

ps. Link zum Forum: http://into-oblivion.de
Zitieren