Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Meinungen zu...
#1
Hallo,

ich habe eine Unterseite und würde gerne im Rotation von jedem User wie auf MyBB Startseite die Meinungen (Feedback) zu meinem Forum veröffentlichen. Wie kann ich dies realisieren?

Kann mir jemand dabei behilflich sein? Vll. Du @StefanT?

Gruß
Zitieren
#2
Schau mal hier http://www.jssor.com/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich komm leider mit dem Link nicht zurecht. Kann man sowas nicht mit einer .php Datei realisieren?
Zitieren
#4
Hier mal ein Beispiel. Fals dies etwas für dich sein sollte, müsstest Du natürlich die Werte an deine Wünsche her anpassen.

Lade dir den Anhang und entpacke ihn. Kopiere den Ordner mit samt Inhalt in das MyBB Root Verzeichnis. Öffne die global.php und Suche nach

PHP-Code:
require_once $working_dir.'/inc/init.php'

darunter dies einfügen

PHP-Code:
include 'slider/slider.php'

Nun kannst Du diese Variable

Code:
{$slider}

setzen wo Du möchtest. Hier musst Du schaun ob es in einem div besser aufgehoben ist und dies ggf Positionieren.

In der slider.php kannst Du ab Zeile 5 bis 8 die Meinungen der User eintragen und somit ausgeben lassen.

Ich weis, ist bisl 0815, aber ein marquee wollte ich nicht. (Wenn´s nicht gefällt, selber was Basteln  Toungue )


Angehängte Dateien
.zip   slider.zip (Größe: 73,13 KB / Downloads: 3)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Hallo MrBrechreiz,

ich habe mal das SliderSystem eingebaut und funktioniert einwandfrei. Ich wollte das ganze etwas anderster haben. Nach jedem F5 sollte sich die Meinungen zufallsweise angezeigt werden, dies ist leider nicht nicht der Fall. Und das Slider sollte nicht mit "rechts/links" verschiebbar sein, sondern nur nach jeder F5 (Seite neuladen) sich ändern.

Ist dies umsetzbar?
Zitieren
#6
Hier hab ich etwas gefunden und funktioniert auch recht gut. Füge alles in dein Template ein, wo Du dies ausgegeben haben möchtest.

Code:
<ul id="tips">
    <li>... if you want to become a better coder you need to eat your vegetables?</li>
    <li>... it takes more time to code a web page then to make a pizza?</li>
    <li>... you should validate your code?</li>
    <li>... jQuery is your friend? For real!</li>
    <li>... no matter what some people claim, you can't learn CSS in 3 hours?</li>
</ul>

<style>
    #tips, #tips li{
    margin:0;
    padding:0;
    list-style:none;
    }
#tips{
    width:250px;
    font-size:16px;
    line-height:120%;
    }
#tips li{
    padding:20px;
    background:#e1e1e1;
    display:none; /* hide the items at first only */
    }
</style>
<script type="text/javascript">

this.randomtip = function(){
    var length = $("#tips li").length;
    var ran = Math.floor(Math.random()*length) + 1;
    $("#tips li:nth-child(" + ran + ")").show();
};

$(document).ready(function(){    
    randomtip();
});

</script>

Die Listenelemente befüllst Du mit deinen Meinungen. Ein <li> = eine Meinung

Ok soweit ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(20.05.2016, 18:58)MrBrechreiz schrieb: Öffne die global.php und Suche nach
PHP-Code:
require_once $working_dir.'/inc/init.php'

darunter dies einfügen

PHP-Code:
include 'pfad/dateiname.php'

Nun kannst Du diese Variable

Code:
{$dateiname}

setzen wo Du möchtest.
Hallo, wenn ich wie beschrieben vorgehe, wird mir meine PHP-Datei direkt ganz oben auf der Forumsseite geladen. Fazit: Das "include" funktioniert (nur an der falschen Stelle), die Variable, ob gesetzt oder nicht, hat keine Auswirkung.

Ich würde die "Variable" gerne nach dem Menü Toplinks einfügen. Wie kann ich verhindern dass meine Datei nicht durch "include" sondern nur durch die Variable (im Template eingefügt) angezeigt wird?

Vorab Danke für eien Hilfestellung
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren