Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann Mobile - User nicht sehen
#1
Ich stelle dieses Problem mal in allg. Support, denn ich bin mir nicht sicher ob das ein Plugin Problem ist.

Ich nutze MyBB 1.87, Theme Default und Netpen. 

Netpen ist seit gestern aktiv und läuft problemlos. Ebenfalls Default Theme.

In beiden Themes sehe ich Mobile User in "wer ist online" zwar als eingeloggt / angemeldet aber ich sehe nicht wo sie sich gerade befinden. Ich sehe nur "sieht sich eine Seite an die nicht existiert"

Durch einen Selbsttest mit Tablet und Handy und durch Nachfragen bei Mitgliedern weiß ich aber das diese Seiten sehr wohl existieren und der Zugang gewährt wird.

Ich bin jetzt etwas ratlos, den bisher dachte ich (und nicht nur ich) das dieses Problem durch GoMobile hervorgerufen wird. Was aber deinstalliert ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Ron
Phil-Forum
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#2
"sieht sich eine Seite an die nicht existiert" -> ist die eigene Definition der Fehlerseite 403, welches auch in der functions_online.php so definiert wurde. Ich denke es liegt eher ein kleiner Fehler in der .htaccess vor. Auf meiner Seite habe ich dies etwas anders geregelt mit der Onlineanzeigeausgabe, und da erscheint das nicht wie bei dir.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Vermutlich wird auf irgendeiner Seite irgendetwas (Bild, CSS-Datei, Javascript-Datei,...) geladen, das nicht vorhanden ist. Dadurch wird deine 404-Seite aufgerufen und dies auch in der Wer-ist-online-Liste vermerkt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ist aber auf allen Seiten
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#5
Es kann auch auf allen Seiten eine Datei fehlerhaft eingebunden sein. Die Access- und Fehlerlogs des Webservers, sowie die Entwicklertools der Browser (falls auf mobilen Geräten vorhanden) sollten darüber Auskunft geben können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Error Seiten aus der .htaccess wieder entfernt, da es scheinbar mit Einstellungen des Webspaceanbieters Konflikte gibt. Nun werden die originalen Error Seiten vom Server angezeigt, und siehe da, es werden die Mobilen User endlich richtig angezeigt. Was für ein K[r]ampf.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren