Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie kann man alle Threads verschieben und nicht nur 40 ?
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein von MyBB 1.618 auf 1.87 migriertes Forum umzugestalten und wollte ein paar Forenbereiche zusammenfassen. D.h. die Beiträge von 2-3 Foren einfach in ein neues zusammenfassen. Der Gedanke war das größte Forum umzubenennen in das endgültige "Target"-Forum, und die mit weniger Beiträgen dann dahin zu verschieben. Als Mod oder Admin kann man ja einfach alle Beiträge einer Seite markieren und verschieben, das sind aber nur 40 Stück auf einmal. Wenn es wie bei mir mehrer Tausend Beiträge sind artet das echt in Arbeit aus..
Ich habe nun im US Forum den Tipp gefunden in PHPmyadmin eine Abfrage zu machen die da lautet:

UPDATE `mybb_threads` SET `fid` = 'target' WHERE `fid` = 'source'

und die FID sucht man sich vorher raus aus den entsprechenden tables. Das schien zunächst auch ganz easy zui klappen, da alle 400 Threads eines kleineren Forums in das größere verschoben wurden und auch sichtbar waren im Forum. Allerdings fiel mit heute erst auf dass beim anklicken des verschobenen Threads eine Fehlermeldung kommt: "The specified thread does not exist."

Urgs... da scheint also was zu fehlen.
Aktuell ist das kein Beinbruch weil ich das erstmal mit einer Datenbankkopie durchspiele- kann mir also den Ursprungszustand wieder herstellen. Generell wäre es aber schön zu wissen ob man so vorgehen kann bzw. was hier noch fehlt ! leider habe ich hier im Forum nichts dazu gefunden und in dem US Thread schien es so einfach funktioniert zu haben...*seufz*

Hat jemand eine Idee ?

Ich verwenden PHP 5.5.9-1ubuntu4.14 und MySQL 5.5.47 und MyBB 1.8.7

Besten Dank,
Mike
Zitieren
#2
Beachte nicht nur "mybb_threads.fid",
sondern auch "mybb_posts.fid". HDort ist auch die Forum-ID hinterlegt

Danach müssten im ACP die Zähler aktualisiert werden, damit die korrekten Werte wieder stimmen.

[ExiTuS]
Zitieren
#3
Hallo ExiTus ;-)

Vielen Dank für die Info ! Ich werde gleich mal schaun ob ich das noch fixen kann. Gruss und Danke schonmal !
Mike
Zitieren
#4
(19.04.2016, 08:51)MikeScholz schrieb: Als Mod oder Admin kann man ja einfach alle Beiträge einer Seite markieren und verschieben, das sind aber nur 40 Stück auf einmal. Wenn es wie bei mir mehrer Tausend Beiträge sind artet das echt in Arbeit aus..
Eigentlich geht das mit wenigen Klicks. Alle Themen auswählen und dann auf "Alle X Themen auf dieser Seite sind ausgewählt. Alle Y Themen in diesem Forum auswählen." drücken. Dann kannst du alle Themen auf einmal verschieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
@ Exitus: leider findet er keine FID's mehr des alten Forums in der mybb_posts tabelle - eventuell weil ich schon ne Datenbankoptimierung durchgführt habe ? Ich habe einfach noch eine Anbfrage gemacht :

UPDATE `mybb_posts` SET `fid` = 'target id' WHERE `fid` = 'old id'

@ StefanT :
Damit bekomme ich aber bei mir nur die auf der Seite sichtbaren Threads markiert und nicht alle ... oder hab ich was übersehen ? ;-)
Zitieren
#6
(19.04.2016, 09:24)MikeScholz schrieb: Damit bekomme ich aber bei mir nur die auf der Seite sichtbaren Threads markiert und nicht alle ... oder hab ich was übersehen ? ;-)
Es können alle Themen im Forum auf einmal markiert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hallo Stefan,

Du hast Recht ! ich habs nun gefunden: wenn man alle Threads der Seite markiert mit der Auswahlbox rechts oben erscheint in der Mitte über den Threads der Hinweis "40 markiert..alle XXX hier markieren". Damit bekommt man dann ALLE markiert und letztlich verschoben...; Besten Dank ! :-)

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem mit Themes, aber das stelle ich besser gesondert ein ..!?

Gruss,
Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Löschen, Verschieben etc von Threads solaral 8 588 26.12.2017, 14:35
Letzter Beitrag: sjfm
  Wie kann man mindest Zeichen bei einem Thread erstellen? EnteTainment 2 383 04.07.2015, 13:17
Letzter Beitrag: EnteTainment