Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
datenbank config variablen nutzen
#1
Hallo,

Ich bin grade dabei ein caldave plugin zu schreiben mit hilfe von sabdave und simpelcaldave.

nun muss ich allerdings bei der einen libery einen pdo mysqli connection erstellen

Code:
$pdo = new PDO('mysql:dbname=dav','root', '');

und dafür brauche ich die mysqli Daten und wen ich schon beim fragen bin hat mybb einen eigene $POST[] funktion um auf eingaben in den hocks zu reagieren?
Zitieren
#2
Die Datenbank-Daten sind in $config gespeichert. Deine andere Frage verstehe ich leider nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
vielen vielen dank Stefan

wen ich nun z.b einen neuen termin erstelle dann rufe ich die formular Daten normalerweise ja mit $POST['...']
ab hat dafür mybb schon einen vorgefertigte function mit sicherheits regeln etc? oder mache ich das immer noch via $POST['']
Zitieren
#4
Schau dir mal $mybb->get_input() an. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Vielen dank Stefan
hatte das irgendwie auch mal im netzs gesehen nur mein englisch ist nicht so der Renner genauso wie mein deutsch schreiben :=)
Zitieren