Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thumbnails nur für Registrierte
#1
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, das Thumbnails nur Registrierte sehen können? Eine Einstellung dafür gibt es nicht.

Gruß, Farin
Zitieren
#2
Attachment Thumbnails ?

Und was sehen die Gäste ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Achso ja... Ja, Attachment Thumbnails. Die Gäste dürfen bei mir keine Bilder anschauen, aber lesen. Darum möchte ich nicht das Gäste die Vorschaugrafiken sehen.
Zitieren
#4
Wen Du in den Gruppenrechten die Gastgruppe in der Einstellung "Foren und Beiträge->Kann Attachments herunterladen" NICHT angewählt hast, wird dem Gast nur ein Link angezeigt, der aber wiederum beim Klick darauf zur Anmeldung führt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Nein, wie auch hier im Forum, wird den Gästen trotz Verbot Attachments herunterzuladen die Vorschaugrafik angezeigt. Das ist es ja Wink
Zitieren
#6
Hmm, das kann ich leider auf einer frischen Localen Neuinstallation nicht bestätigen. Evtl wird dies durch ein Plugin oder einer Codeänderung verursacht.

Nachtrag:

Zumindest könntest Du dies in der functions_post.php etwa so regeln.

Finde

PHP-Code:
    }
    else
    {
        
// Show as thumbnail IF image is big && thumbnail exists && setting=='thumb'
        // Show as full size image IF setting=='fullsize' || (image is small && permissions allow)
        // Show as download for all other cases
        
if($attachment['thumbnail'] != "SMALL" && $attachment['thumbnail'] != "" && $mybb->settings['attachthumbnails'] == "yes")
        {
            eval(
"\$post['thumblist'] .= \"".$templates->get("postbit_attachments_thumbnails_thumbnail")."\";");
            if(
$tcount == 5)
            {
                
$thumblist .= "<br />";
                
$tcount 0;
            }
            ++
$tcount;
        }
        elseif(((
$attachment['thumbnail'] == "SMALL" && $forumpermissions['candlattachments'] == 1) || $mybb->settings['attachthumbnails'] == "no") && $isimage)
        {
            eval(
"\$post['imagelist'] .= \"".$templates->get("postbit_attachments_images_image")."\";");
        }
        else
        {
            eval(
"\$post['attachmentlist'] .= \"".$templates->get("postbit_attachments_attachment")."\";");
        }
    }
}
else


und ändere es zu

PHP-Code:
    }
    else
    {
        
// Show as thumbnail IF image is big && thumbnail exists && setting=='thumb'
        // Show as full size image IF setting=='fullsize' || (image is small && permissions allow)
        // Show as download for all other cases
        
if($attachment['thumbnail'] != "SMALL" && $attachment['thumbnail'] != "" && $mybb->settings['attachthumbnails'] == "yes" && $mybb->user['usergroup'] != 2)
        {
            eval(
"\$post['thumblist'] .= \"".$templates->get("postbit_attachments_thumbnails_thumbnail")."\";");
            if(
$tcount == 5)
            {
                
$thumblist .= "<br />";
                
$tcount 0;
            }
            ++
$tcount;
        }
        elseif(((
$attachment['thumbnail'] == "SMALL" && $forumpermissions['candlattachments'] == 1) || $mybb->settings['attachthumbnails'] == "no") && $isimage)
        {
            eval(
"\$post['imagelist'] .= \"".$templates->get("postbit_attachments_images_image")."\";");
        }
        else
        {
            eval(
"\$post['attachmentlist'] .= \"".$templates->get("postbit_attachments_attachment")."\";");
        }
    }
}
else



Hinzu kam die Ausschliessung der Gruppe Benutzer (ID2)

PHP-Code:
&& $mybb->user['usergroup'] != 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Or coole Sache, danke! Cool

Bevor ich das anwende, werd ich mal deinen Worten Beachtung schenken, und mal bei einem frischen MyBB nachschauen.

Das würde mich zwar wundern, denn das einzige Plugin was ich verwende ist die DVZ Shoutbox und eine Codeänderung habe ich auch nicht gemacht.

Wird zwar bald wieder zurück gesetzt, aber wenn du demnächst schaust...

Hab im Demo-MyBB einen Beitrag mit Bild verfasst und auch da ist als Gast die Vorschaugrafik zusehen.
http://demo.mybb-forum.de/index.php


Im Anhang sieht man die Einstellungen für Gäste in meinem Forum.

Ups, das Thema ist bereits wieder weg...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Farin
Zitieren
#8
Ok, iwie war dann wohl bei mir was nicht richtig. Habe eben die deutsche und die englische MyBB Version 1.8.7 neu installiert, und Gäste können tatsächlich Vorschaubilder sehen. *kopf kratz*

Hast Du die Datei bearbeitet aus meinem Post zuvor und geschaut ob es damit geht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Nein, hab ich noch nicht. Werd ich aber noch machen und melde mich Wink
Gruß, Farin
Zitieren
#10
So, habs jetzt nochmal in einem frischen MyBB getestet und es funktioniert aber nur wenn man die richtige Benutzgruppe anspricht und zwar:
PHP-Code:
&& $mybb->user['usergroup'] != 

Und dann funktioniert es PERFEKT!!! Vielen Dank  Smile
Gruß, Farin
Zitieren