Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchindex, Templatesystem,...?
#1
Wie funktioniert das hier mit der Suche, wird hier die Volltextsuche von MySQL verwendet, denn eine klassische Suchfunktion kann ich hier nicht erkennen, hab beim letzten Test auch nichts gefunden, wo man hier was einstellen kann?

Wie ist das mit dem Templatesystem, bleibt das so, also das diese nur in der DB sind und man sie folglich nur umständlich über das ACP bearbeiten kann?

Wird’s auch nen Konverter geben, also in meinem fall von phpBB zum aktuellen MyBB?
#2
Scotty schrieb:Wie funktioniert das hier mit der Suche, wird hier die Volltextsuche von MySQL verwendet, denn eine klassische Suchfunktion kann ich hier nicht erkennen, hab beim letzten Test auch nichts gefunden, wo man hier was einstellen kann?
Es wird einfach nach den Begriffen in der Datenbank gesucht. MyBB 1.1 oder 1.2 wird die Volltextsuche von MySQL oder einen Suchindex verwenden.
Weitere Informationen: http://community.mybboard.net/showthread...4#pid24304
Scotty schrieb:Wie ist das mit dem Templatesystem, bleibt das so, also das diese nur in der DB sind und man sie folglich nur umständlich über das ACP bearbeiten kann?
Ja, das bleibt so. Ich denke, dass es Gewohnheitssache ist. Ich finde es z.B. umständlicher, Templates in Dateien jedesmal hoch- und runterladen zu müssen.
Scotty schrieb:Wird’s auch nen Konverter geben, also in meinem fall von phpBB zum aktuellen MyBB?
Ja, es wird mit Sicherheit einen Konverter geben. Im Moment kann man aber auch zu RC4 konvertieren und dann auf PR2 upgraden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hmm ok, danke Wink, dennoch das mit den Templates ist mist. So hab ich dann eben in meinem Editor ein Syntaxschema, kann mehrere Templates gleichzeitig bearbeiten, hab Funktionen wie Suchen und Ersetzen zur Verfügung,…

Hochladen kann man das ja alles mit einem kick, es gibt FTP Programme wo man eine Synchronisierungsfunktion zur Verfügung gestellt bekommt Wink.
#4
Wie schon gesagt, wahrscheinlich ist es Geschmacksache. Wink

Im Notfall kannst du die Templates auch einfach in einen Editor kopieren, bearbeiten und wieder einfügen.

Toto arbeitet übrigens an einem Templateeditor mit Syntaxhervorhebung. Wann er diesen veröffentlicht, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Templatesystem PHP aktivieren wlfs 6 1.198 29.05.2008, 23:22
Letzter Beitrag: NetHunter