Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BBCode Fenster fehlt
#1
Hallo,

habe ein kleines Problem und zwar wird bei mir die smilies sowie die auswahl von den BBCodes und Schriftart/göße/fabe etc nicht mehr angezeigt...

Weiß leider nicht warum Sad...

Hat einer von euch eine Idee?

Mfg, Matze
#2
Hallo myMatze,
hast du vor einiger zeit den Upgrade von 1.1x zu 1.2 gemacht?
Wenn das so ist, dann lade dir bitte ein vollständiges (neues) Mybb 1.2 Paket herunter und lade aus diesem Paket mal den Ordner jscripts neu hoch.

Mfg Garlant
#3
Hallo,

nein ich habe das packet neu installed gehabt... also gleich die 1.2.1 und nix upgedatet
#4
Sind alle Grafiken korrekt hochgeladen? Wenn ein anderes Theme verwendest, musst du die Grafiken evtl. in den Ordner des Themes laden.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Benutzer-CP -> Optionen ändern -> Sonstiges -> Zeige die MyBBCode-Formatierungsoptionen bei der Beitragserstellung an. Ist diese Einstellung aktiviert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallo Leute,

hab dasselbe Problem. Ist aber alles korrekt eingestellt und hochgeladen.
Smilies werden angezeigt, aber sind nicht anklickbar und die BBCodes werden nicht angezeigt. Hatte das Problem schon mal, aber weiß leider nicht mehr wie ichs behoben hatte. Den entsprechenden Thread finde ich leider nicht.

Hier das Forum: http://netti.thelostcity.de
So long,

Rebel Ace
#7
Hast du alle Templates aktualisiert/zurückgesetzt? ACP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Ich hab im Admin-CP nach besagten aktualisierten Templates gesucht. Aber: Welche Templates haben nun genau mit dem BBCode zu tun?

Das Verrückte ist , daß wir zwei von vorhandenen vier Styles löschen und durch Importieren wiederherstellen mußten. Bei den beiden anderen funktionierts einwandfrei, aber eben bei den zwei "neu aufgespielten" kommen besagte Fehler.

Bei den funktionstüchtigen Styles sind folgende Templates aktualisiert (wir haben einige Anpassungen gemacht/Mods eingebaut):
header
index
index_boardstats
member_profile



Bei den anderen beiden sind außerdem folgende Templates verändert:
headerinclude
portal
portal_announcement



Edit: Testweise hab ichs bei einem weniger benutzten Style getestet. Das Logo kann man ja wieder zentrieren und sonst Veränderungen wieder einstellen.
Danke für den Tipp mit dem Zurücksetzen, sollten wir uns endlich mal merken. Big Grin
#9
headerinclude hat mit Javascript zu tun.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
OK ist wieder funktionstüchtig, auch wenns nochmal etwas Arbeit war die Modifikationen wiederherzustellen.
Der Tip mit dem Zurücksetzen der aktualisierten Templates war auf jeden Fall hilfreich! Danke. Smile