Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Osmium - Modern MyBB Theme
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Osmium - Modern MyBB Theme

Zitat:Click here for Support
Osmium is a freely available simple, flat, modern, frequently updated  MyBB theme.

- Features -

- No images used outside of the default MyBB Icons and what have you.
- "New" style boardstats.
- Fresh, minimalist design.
- jQuery dropdown user-panel.
- Clean CSS for ease of editting.
- Subtle CSS3 transitions.
- Fantastic loading time.
- Custom footer with sections for additional links and a site description.
- Icons provided by Font-Awesome.
- Fonts provided by Google Fonts.


- Update Log -

Build #2 Updates:

- Removed useless template variables
- Updated footer/board stats
Zitieren
#2
Hallo Zusammen

Bei mir zeigt es nach der Veröffentlichung die Beschreibung des Forums an, diejenige der Kategorie aber nicht (bei "Forum bearbeiten"-->Beschreibung).

Wo liegt da das Problem?

Danke.
Zitieren
#3
Falls du die Startseite des Forums meinst, ist es möglich, dass bei dem von dir verwendeten Theme keine Beschreibungen angezeigt werden. Mehr kann ich bei den spärlichen Angaben leider nicht dazu sagen (siehe: Wie stelle ich eine Supportanfrage?).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Frontend oder Backend ?

Siehe Anhänge. Erstes ist Frontend, das zweite Backend.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ich verwende das Theme Osmium.

Es wird mir im Frontend nicht angezeigt.

Aber wie schon gesagt: Die Beschreibung des Forums wird angezeigt, aber nicht die der Kategorie (siehe Anhang).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Dann wird dir wohl diese Variable

Code:
{$forum['description']}

im Forum Bit Templates->forumbit_depth2_cat sowie im forumbit_depth1_cat Template fehlen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Vielen Dank, dass ist die Lösung. Die Variable fehlte in der forumbit_depth1_cat.

Im Frontend zeigt es mir nun den Beschrieb an.

Welche Datei muss ich bearbeiten, damit der Beschrieb auch im Backend angezeigt wird?
Zitieren
#8
Suche in der admin/modules/forum/management.php nach

PHP-Code:
if($forum['type'] == "c" && ($depth == || $depth == 2)) 


füge darunter dies ein

PHP-Code:
if($forum['description'])
{
$forum['description'] = preg_replace("#&(?!\#[0-9]+;)#si""&"$forum['description']);
          $forum['description'] = "<br /><small>".$forum['description']."</small>";
      

Suche weiterhin nach (9 Zeilen darunter)

PHP-Code:
$form_container->output_cell("<div style=\"padding-left: ".(40*($depth-1))."px;\"><a href=\"index.php?module=forum-management&amp;fid={$forum['fid']}\"><strong>{$forum['name']}</strong></a>{$sub_forums}</div>"); 

und mach daraus dies

PHP-Code:
$form_container->output_cell("<div style=\"padding-left: ".(40*($depth-1))."px;\"><a href=\"index.php?module=forum-management&amp;fid={$forum['fid']}\"><strong>{$forum['name']}</strong>{$forum['description']}</a>{$sub_forums}</div>"); 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Hat funktioniert, tausend Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RoundoDarko - Theme Dark Modern MyBB (Responsive) MyBB.de Bot 3 102 28.11.2021, 04:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Roundo - Free Modern Theme MyBB.de Bot 4 106 28.11.2021, 04:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Modern Badge Set MyBB.de Bot 0 345 20.02.2021, 11:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Modern 3.0.5-Sgc-Theme (coldfrm) MyBB.de Bot 0 789 30.12.2019, 05:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Modern-dark-[SCEditor] MyBB.de Bot 0 456 05.08.2019, 08:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot