Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Benutzertitel-Bug in der calender.php
#1
Guten Morgen,

Ich habe einen Bug in der calendar.php entdeckt, der seit Version 1.8.0 besteht. Wenn ein User ein Ereignis/Event zum Kalender hinzufügt, so bekommt er bei der Eventbeschreibung immer den höchstmöglichen Benutzertitel für seine Benutzergruppe zugeteilt, solange er keinen Sondertitel hat (siehe Thumbnail).


Um das Problem vorrübergehend zu lösen, habe ich in der calendar.php einfach den anscheinend fehlerhaften Code  für die Ermittlung des Benutzertitels aus der Version 1.8 mit dem Code aus der Version 1.6.18 ersetzt. Zu viel mehr bin ich leider noch nicht in der Lage, bin noch ziehmlich Frisch auf dem Gebiet Mybb Wink .

1.8
Code:
$titles_cache = $cache->read("usertitles");


1.6
Code:
if(!is_array($titles_cache))
{
// Get user titles (i guess we should improve this, maybe in version3.
$query = $db->simple_select("usertitles", "*", "", array('order_by' => 'posts', 'order_dir' => 'DESC'));
while($usertitle = $db->fetch_array($query))
{
$titles_cache[$usertitle['posts']] = $usertitle;
}
unset($usertitle);
}


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Eigentlich hättest du nur diese Zeile:

PHP-Code:
if($event['postnum'] >= $key]) 

ersetzen brauchen durch:

PHP-Code:
if($event['postnum'] >= $title['posts']) 
Zitieren
#3
Das ist mittlerweile behoben: https://github.com/mybb/mybb/issues/2327
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren