Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute nicht richtig und Benutzername
#1
Hallo,

leider habe ich in der Suche nicht wirklich was finden können, was mir weiter hilft.

Ich habe soeben mein altes vBulletin forum in ein neues myBB convertiert. Es hat auch soweit alles gut geklappt, alles scheint angekommen zu sein. Es gab auch keine Fehlermeldung beim Convertieren.
Allerdings habe ich trotzdem zwei Probleme:

Das Erste:
Die Umlaute werden nicht richtig angezeicht. Hier habe ich schon versucht, mit einer Convertierung in UT8mb4 das Problem zu lösen, aber es hat nicht geklappt. Ich habe weiterhin auch in der config.php auf UT8mb4 umgestellt, auch das hat nichts bewirkt.
Die Datenbank lief erst auf Latin_Swedish, habe diese nun aber auch in der Kollation auf ut8mb4_german2_ci umgestellt. AUch das hat nichts gebracht.
Was kann ich noch machen, damit es ordentlich angezeigt wird? Es geht vor allem um die alten Foren, threads und Posts, Nicknamen etc.
Die myBB Oberfläche wird korrekt angezeigt.

Das zweite Problem ist der Nick das alten Forums. Ich hatte gehofft, dass sich die beiden Nicks zusammen fügen, habe auch beide Male denselben Nick und dasselbe PW, aber der alte Nick wird nun mit dem Zusatz: _vBulletin3_import1 geführt.
Wie stelle ich es an, dass sich die Nicks zusammen fügen?

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2
1) Beim Merge-System kann ausgewählt werden, ob die Inhalte in UTF-8 konvertiert werden sollen. Vermutlich hast du hierbei die falsche Option ausgewählt.
2) Benutzer werden nur dann zusammengefügt, wenn Benutzername und E-Mail-Adresse identisch sind. Die Passwörter liegen nur als Hash vor und können nicht vergleichen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(15.03.2016, 14:00)StefanT schrieb: 1) Beim Merge-System kann ausgewählt werden, ob die Inhalte in UTF-8 konvertiert werden sollen. Vermutlich hast du hierbei die falsche Option ausgewählt.
nein, genau das habe ich ausgewählt.

Die Frage, die mich nun quält, kann ich da nachträglich noch was ändern, oder muss ich alles nochmal machen? Es hat mich jetzt fast zwei Tage gekostet, weil mein Internet so furchtbar langsam ist Sad

Zitat:2) Benutzer werden nur dann zusammengefügt, wenn Benutzername und E-Mail-Adresse identisch sind. Die Passwörter liegen nur als Hash vor und können nicht vergleichen werden.
Kann man sie noch nachträglich zusammen führen, wenn man die emailaddy und den Namen anpasst?

Edit:
Ich habe jetzt versucht, die beiden Accounts zusammen zu führen, es wird mir auch angezeigt, dass sie erfolgreich zusammen geführt wurden, aber sind es nicht.
Noch was Kurioses:
Ich kann keine Beiträge mehr aufrufen, denn sobal ich darauf klicke, geht die Seite zu und ich lande im vorher besuchten Tab.

Ich kann sie aber aufrufen, wenn ich mit Rechtsklick auf "Link im neuen Tab öffnen" klicke.
Zitieren
#4
(15.03.2016, 17:57)Dante schrieb: Die Frage, die mich nun quält, kann ich da nachträglich noch was ändern, oder muss ich alles nochmal machen?
Nachträglich ist das sehr schwierig. Ich würde daher raten den Import noch einmal zu machen.
(15.03.2016, 17:57)Dante schrieb: Ich habe jetzt versucht, die beiden Accounts zusammen zu führen, es wird mir auch angezeigt, dass sie erfolgreich zusammen geführt wurden, aber sind es nicht.
Mir ist kein Problem beim Zusammenfügen bekannt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ok, danke dir schonmal!
Ich werde es dann nochmal neu versuchen. Wenn das Problem mit den zwei Accounts weiter bestehen sollte, melde ich mich nochmal.

Grüße,
Dante
Zitieren