Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.htaccess Verschlüsselterbereich lädt trotzdem
#1
Hallo,
Ich wollte grade ein Guid machen wie man einen webserver richtig absichert mit der .htaccess Datei.
nun bin ich auf einen fehler gestoßen der mit unerklärlich ist.

und zwar ich verschlüssle das Verzeichnis
admin
das mache ich so 
Code:
AuthUserFile /var/www/vhost/buendi.de/.thusers
AuthName "Admin Bereich"
AuthType Basic
Satisfy Any #bezieht sich auf allow from

<Limit GET POST>
 Require valid-user
Order deny,allow
Deny from all
allow from #bezieht sich auf die domains
Require valid-user
</Limit>

nun kommt das standart auth fenster wen ich 3 mal cancel drücke komme ich trotzdem auf meine index.php warum ist das so?

http://forum.buendi.de/admin/index.php
Zitieren
#2
Ich weiß ehrlich nicht, was du mit den ganzen Optionen bezwecken willst.

Ein ganz einfaches Beispiel:
Code:
AuthName "Admin Bereich"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/www/vhost/buendi.de/.thusers
require valid-user
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
die methode habe ich auch schon durch leider das selbe ergebnis nach 3 versuchen komme ich einfach wieder auf die admin/index.php
habe es so nun eingefügt
Zitieren
#4
Bei der index.php ist auch gar kein Passwort abgefragt, nur bei der CSS-Datei. Hast du die .htaccess im richtigen Verzeichnis?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich bin mir ganz sicher Bild ist im Anhang.
Ich verstehe es wie gesagt garnicht was da los ist.

wenn ich es im apache.conf selbsteintrage geht es
Code:
<Directory /var/www/vhost/buendi.de/forum.buendi.de/admin>
AuthType Basic
AuthName "Hier gehts um die Wurst"
AuthUserFile /var/www/vhost/buendi.de/.htusers
Require valid-user
</Directory>


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren