Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyCode vs.HTML
#1
Hallo..

ich würde gern strukturierte Dokumente im Forum posten. html eingeschaltet funktoniert,
ich habe von <h1> bis <x> wie ich es haben will. Aber html ist böse, ganz böse, besser nicht einschalten wegen Schad-Programmen.  Toungue 
Nun will ich aber auf strkturierte Dokumente nicht verzichten, Google soll ja auch was zum lesen haben. 

Wie kann ich in MyCode dieses Problem lösen?

Gruss

Ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#2
Soll es heißen, du möchtest deinen Benutzern die Möglichkeit geben die Funktionen von HTML zu nutzen, ohne "echte" HTML-Tags nutzen zu dürfen!?

Vorweg etwas zur Entspannung... HTML selbst ist harmlos, absolut nicht böse! HTML tut so gut wie nichts und niemandem etwas Smile Wie der Name schon sagt, ist HTML nur eine "Markup Language", also ein Format zur Anzeige. HTML ist keine Programmierung, kein Programmcode und im Grunde ganz lieb Smile

Wenn du echtes HTML im Forum deaktivieren möchtest (was auch gut so ist), aber trotzdem bestimmte HTML-Tags zur Nutzung erlauben magst, dann wirst du die HTML-Tags als MyCode konstruieren müssen.
So z.B.:
Code:
MyCode: [ H 1 ]  x x x [ / H 1 ] ---> zu: < h 1 > x x x < / h 1 >
MyCode: [ H 2 ]  x x x [ / H 2 ] ---> zu: < h 2 > x x x < / h 2 >

Nimm dir irgendein MyCode als Vorlage (Korrektes Format des Code beachten) und füge deine gewünschten HTML-Tags entsprechend hinzu...

[ExiTuS]
Zitieren
#3
HTML ist harmlos -> dieser Meinung bin ich nicht wirklich, da man doch recht viel Blödsinn damit anstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Hab das Problem jetzt mit einem Plugin gelöst. HTML in Posts 1.7, hier kann ich die Rechte festlegen. Nettes kleines Tool

Ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren