Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Filezilla Alternative
#1
Es geht um das Backup des Verzeichnisses. Natürlich kann ich Filezilla nutzen, nur die schlappen 100 MB dauern recht lange zu downloaden.

Nun nutze ich seit einiger Zeit Backup your space https://www.ruinelli.ch/projects/web/bysu
Dort wird das Backup direkt auf dem Server ausgeführt und ich kann anschließend das gepackte File downloaden.
Eigentlich eine gute Sache. Leider ist das Programm schon etwas in die Jahre gekommen. 

ähnlich wie bei der Datenbank hätte ich gern die Möglichkeit die Sache über einen cron-job zu automatisieren.

Hat jemand eine Idee? Wie macht Ihr Euer Backup?

Gruß

Ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#2
Wie schnell Du etwas auf deinen Rechner laden kannst, ist abhängig von deinem Inet Anbieter. Ich zum Beispiel kann 1GB unter 1min laden, vorrausgesetzt, der Server von dem ich lade ist nicht auf ein max down Limit begrenzt.

Backups mach ich per Hand, via FileZilla und die DB über die mitgelieferte MyBB Funktion im ACP. Bisher verlief alles immer unproblematisch und schnell.

Backups auf einen entfernten Server abzulegen kommen für mich nicht in Frage.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hast Du SSH-Zugriff auf den Server? Wenn ja, gäbe es da z.B. noch die Alternative rsync (verbunden mit einem Cron-Job), gefolgt von der Möglichkeit eine Tar-Datei zu erzeugen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Zugriffsproblem mit FileZilla Syneroz 3 5.414 29.05.2014, 18:22
Letzter Beitrag: StefanT