Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
(Hotel-) Bewertungssystem
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne in unser Board ein Hotelbewertungssystem einbauen.
Ich stelle mir das so vor, das die User (in einem bestimmten Forum) ein vorgefertigtes Formular mit vorgefertigten Auswahlmöglichkeiten bekommen.  Z.B. Sauerkeit und Auswahlmöglichkeit 1 - 10 usw. Zusätzlich soll dann - neben der Bewertung aus dem Formular - noch die Möglichkeit gegeben sein, Prosa text zu schreiben und evtl selbst geschossene Bilder zu verlinken. Im Prinzip genau so, wie in den bekannten Bewertungsportalen eben auch. 

Ich bin bei der Suche auf das Plugin "Form Manager" gestoßen. Dies würde meine Anforderungen wohl erfüllen. Leider finde ich dies nirgens mehr zum download.

Selber programmieren??? Ich denke, ich würde es wahrscheinlich hinbekommen, eine HTML Seite mit Eingabefeldern zu basteln. Aber das war es dann momentan auch. Wie ich die Daten in die MySQL bekomme....? Keine Ahnung.

Oder bin ich schon bei der HTML Seite auf der falschen Fährte? 

Irgendwie sehe ich den Wald vor lauten Bäumen nicht und wäre deshalb über jeden Hinweis wie ich da weiterkomme wirklich sehr dankbar!

Grüße
habbla
Zitieren
#2
Hallo, mit dem Plugin xthreads ist dies möglich. Heute abend kann ich dir besser helfen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Um dieses Plugin handelt es sich.
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=288

Und damit kann man dies alles tun.
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=559

Speziell für dich, könnte dies in betracht gezogen werden.
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=1406


Allerdings müssten die Templates noch an die 1.8* angepasst werden und auch ggf Optionen hinzufügen oder entfernen.

Stöbere da doch einfach mal bisl rum und evtl auf deinem Local rumtesten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Hallo Mr. Brechreiz,

vielen Dank für Deine Antwort. ich hab mir das mal angesehen! Was meinst Du mit "die Templates noch an die 1.8*" anpassen? Meinst Du die Templates der xthreads an meine Templates anpassen?

Die Lösung kommt dem was ich möchte schon sehr nahe, allerdings müsste ich da doch noch sehr viel abändern und anpassen. Wenn ich mir das alles so anschaue, ist das jetzt ein riesen Berg den ich da vor mir haben...

Trotzdem, nochmals Danke für den Hinweis/die Hilfe!

Grüße
habbla
Zitieren
#5
Der Tipp mit dem Plugin xthreads war super! Ich konnte auch schon einiges auf meine Bedürfnisse anpassen. Felder hinzufügen, Feldtypen ändern, Beschriftung etc.

Nun bin ich aber mit meinem Wissen leider am Ende. Im Template showthreads steht an der Stelle der Ausgabe lediglich

<div > {$first_post} </div>

Wo finde ich denn $first_post, bzw. wo kann ich dort meine Ausgabe anpassen?

So wie es jetzt ist, steht z.B. immer noch "Product Name:" Das Feld habe ich aber umbenannt und der Titel lautet eigentlich "Hotelname"

Vielen Dank!
Zitieren
#6
Dazu müsstest Du ein Template besitzen, welches auf den ersten Beitrag wirkt. Etwa wie DEINPRÄFIX_postbit_first

In diesem kannst Du das Aussehen des ersten Beitrages gestalten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Vielen Dank! Hat funktioniert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin Bewertungssystem Naddel811 6 1.443 08.07.2008, 14:15
Letzter Beitrag: StefanT
  Frage Bewertungssystem Paveman 4 977 24.04.2008, 14:35
Letzter Beitrag: Paveman
  Bewertungssystem Desaster 4 964 18.03.2008, 22:40
Letzter Beitrag: Michael
  Bewertungssystem Razor 14 1.970 08.03.2008, 00:01
Letzter Beitrag: Razor