Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchergebnisanzeige
#1
Mir ist da was aufgefallen, was ich in all den Jahren noch nicht wirklich wahrgenommen hatte.

Wenn im Profil auf (Finde alle Beiträge) klickt wird, erscheinen in einer Tabelle die Ergebnisse. Soweit so gut. In der Tabelle, siehe Anhang, wird die Spalte Verfasser (Autor) angezeigt, mit dem Namen des vermeindlichen Thema Autors. Ist aber nicht so, denn da wird der Name des letzten Beitragsschreibers angezeigt und in meinem Fall, immer mein eigener Name. Soll das so sein ? Ansonsten müsste man dies ein wenig umformulieren, denn es verwirrt ein wenig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#2
Du suchst doch nach den Beiträgen eines Users und dieser ist eben auch der Verfasser der Beiträge.....
Man könnte sogar überlegen, ob es die Spalte in der Ansicht überhaupt braucht. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(14.02.2016, 14:30)Jockl schrieb: Man könnte sogar überlegen, ob es die Spalte in der Ansicht überhaupt braucht. Wink
Es wird halt bei allen Suchanfragen die gleiche Ergebnismaske verwendet. Wink Auch wenn nur ein Forum durchsucht wird, wird bei jedem Ergebnis eben dieses Forum angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
War auch nicht ganz ernst gemeint von mir......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(14.02.2016, 14:30)Jockl schrieb: Du suchst doch nach den Beiträgen eines Users und dieser ist eben auch der Verfasser der Beiträge.....
Man könnte sogar überlegen, ob es die Spalte in der Ansicht überhaupt braucht. Wink

Sollte dann statt Verfasser nicht eher Letzter Beitragsschreiber stehen ? Verwirrung Pur Big Grin

Egal in welches Profil ich gehe und auf die Suche Klicke, Ergebnis bleibt gleich und es wird immer der User als Verfasser Angezeigt, was ja aber nicht stimmt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Wenn du nach Beiträgen suchst, werden eben Beiträge und deren Autoren angezeigt; nicht die Ersteller der dazugehörigen Themen. Bei der Suche nach Themen werden dagegen die Verfasser der Themen angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Du verstehst mich da falsch.

Wenn ich in meinem Profil oder von mir aus auch auf deinem danach Suche, weiss ich doch das ich nach deinen oder meinen Suche und benötigt nicht die Anzeige, wer der Verfasser war *grübel*, stattdessen sollte da doch der Autor (Verfasser) des Themas stehen. *grübel x2*
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Die Suchfunktion bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Ergebnisse werden aber immer gleich dargestellt (entweder als Beiträge oder Themen). Natürlich ist die Angabe des Autors nicht nötig, wenn nach einem bestimmten Autor gesucht wird, aber bei anderen Suchanfragen ist dieses Feld hilfreich und wird daher angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Dann muss ich das anders erklähren  Toungue

Bild 1 zeigt dein Suchergebnis für Beiträge, per Klick auf (Alle Beiträge finden) in deinem Profil

Bild 2 das Ergebnis, wenn auf (Alle Themen finden) geklickt wurde

Bild 3 die Ergebnisse aus der erweiterten Suche



Zu Bild 1, muss der Name des Verfassers (Verfasser=Autor) nicht stehen, denn ich Suche ja bereits unter deinem Profil nach Beiträge und weiss daher das Du das bist *logisch*
Eher Sinnvoll wäre, wenn da der Themaersteller stünde.

Die beiden anderen brauch ich nicht kommentieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
(14.02.2016, 15:42)MrBrechreiz schrieb: Zu Bild 1, muss der Name des Verfassers (Verfasser=Autor) nicht stehen,
Das schreibe ich doch die ganze Zeit. Rolleyes Nur wird diese Ergebnismaske auch für andere Suchanfragen verwendet, bei denen der Autor nicht bekannt ist.
(14.02.2016, 15:42)MrBrechreiz schrieb: Eher Sinnvoll wäre, wenn da der Themaersteller stünde.
Das ergibt aber keinen Sinn, der Themenersteller ist nicht der "Autor" des "Beitrag[s]".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren