Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inhalt von mehreren Profilfeldern als unterschiedliche Bilder darstellen im Profil
#1
Aloha Gemeinde,

habe mal wieder ein etwas größeres (ich denke das es nur mit mehr Aufwand zu erledigen ist) Anliegen.

Vorweg:
Es handelt sich um ein MyBB Forum (aktuelle Version) das als Webseite für eine Gaming-Community fungiert. Bei der Registrierung muss man seine SteamID und seinen Minecraftnamen als Profilfeld angeben. Beides stellt absolut kein Problem dar.
Im Postbit habe ich nun schon beide Felder erfolgreich so implementiert das sowohl der Steam-Status angezeigt wird als auch das der Minecraft-Skin als Avatar dargestellt wird, beides war absolut kein Problem da man ja auf {$post['fidX']} zurück greifen kann und die Felder somit klar definieren kann.

Zum Problem:
Im Profil kann ich ja nur aufs member_profile_customfields_field zurück greifen was eine wiederkehrende "Formel" ist, somit kann ich dort keine direkten "Verlinkungen" einbinden.
Gibt es für das Profil auch eine Variabel wie {$post['fidX']} im Postbit? Oder hat jemand einen "IF/ELSE" Code zur Hand mit dem ich das realisieren könnte?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Ideen!
MfG
AnyChat
Zitieren
#2
Im Profil kannst du es ja mal mit {$memprofile['fidX']} probieren.
Zitieren
#3
Danke, genau das fehlte mir zum Glück.


EDIT:
Ne, funktioniert leider doch nicht. Es funktioniert nur solange man sich das eigene Profil anguckt.

EDIT²:
Nun hab ich es doch noch selbst gefunden, des Rätzels Lösung ist {$userfields['fidX']}
MfG
AnyChat
Zitieren