Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum
#1
Hallo, ich habe versucht via Antleitung aus mybb ein Impressum+Datenschutz auf meinem Forum zu erstellen.
Doch leider funnktioniert das ganze nicht wie erwartet.
Im footer zeigt er mir das Impressum Symbol an, doch wenn man darauf klickt kommt entweder not found oder eine inidex Datei wo man auf eine Datei klicken muss, wo man das Impressum sehen kann.
(schaut nicht so schön aus)

Ich hätte es aber gerne nicht über diese index Seite. Sondern im Forum

Wie genau muss ich vorgehen damit das nicht mehr über diesen index ordner gezeigt wird?

Lg
Zitieren
#2
Bitte gib doch an, was du gemacht hast. Ansonsten ist es sehr schwer zu sagen, was dabei nicht geklappt hat. Wink Hast du diese Anleitung verwendet oder eine andere?

Auch weise ich noch einmal auf unsere Foren-Regeln hin. Beiträge ohne zahlreiche Rechtschreib- und Grammatik-Fehler lesen sich einfach besser.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja ich habe genau diese Anleitung befolgt.

Bei den Tamplates habe ich in Global ein impressum Tamplate erstellt und fogendes eingefügt :

<html>
<head>
<title>{$settings['bbname']} - Impressum</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Impressum</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="center">
INHALT
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Und bei INHALT den Text des Impressums + Datenschutz eingefügt.
Dann habe ich eine impressum.php Textdatei erstellt mit folgendem Inhalt:

<?php
define("IN_MYBB", 1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll

require("global.php");

add_breadcrumb("Impressum");

eval("\$impressum = \"".$templates->get("impressum")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($impressum);
?>

und bei Default Tamplates im footer folgendes eingefügt:

<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/impressum.php" class="impressum">Impressum</a></li>

Es geht darum das wenn ich dann auf Impressum gehe, macht er eine index seite auf mit der impressum.php datei und ich erst darauf klicken muss und er mir das total komisch anzeigt.

Ich möchte auf Impressum klicken und das mir das Impressum auch gleich angezeigt wird, ohne diese Index seite.

Lg



Ich hätte es gerne das wenn ich auf Impressum klicke, mir auch gleich das Impressum angezeigt wird
Zitieren
#4
(08.02.2016, 13:14)Kirwarna schrieb: macht er eine index seite auf mit der impressum.php datei und ich erst darauf klicken muss und er mir das total komisch anzeigt.
Tut mir Leid, aber darunter kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen. Sad Ein Link zu deiner Problem-Seite wäre möglicherweise hilfreich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
http://mine-spruceheart.de/impressum.php/

Ok es hat geklappt jetzt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Zitieren