Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anordnung der eigenen Profilfelder
#1
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling, was MvBB angeht und habe nun ein Forum aufgesetzt. Ich habe drei eigene Profilfelder, die auch bei der Registrierung erforderlich sind, eingefügt. Diese sind nun auf der Registrierungsseite untereinander angeordnet.
Was muss ich nun ändern, damit die drei Felder nebeneinander angeordnet werden? Der Platz dafür sollte eigentlich ausreichen.

Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Folgende Templates werden hier berührt:

- User Control Panel Templates / "usercp_profile_profilefields"
- User Control Panel Templates / "usercp_profile_customfield"

In {$customfields} wird je nach Anzahl der Profilfelder der Inhalt aus ...customfield gesteckt.

Eine einfache Möglichkeit wären folgende simple Änderungen:

usercp_profile_profilefields:
Original:
Code:
<br />
<fieldset class="trow2">
<legend><strong>{$lang->additional_information}</strong></legend>
<table cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" width="100%">
{$customfields}
</table>
</fieldset>
Modifikation:
Code:
<br />
<fieldset class="trow2">
<legend><strong>{$lang->additional_information}</strong></legend>
<table>
<tr>
{$customfields}
</tr>
</table>
</fieldset>

usercp_profile_customfield:
Original:
Code:
<tr>
<td>
<span>{$profilefield['name']}</span>:
<br />
<span class="smalltext">{$profilefield['description']}</span>
</td>
</tr>
<tr>
<td>{$code}</td>
</tr>
Modifikation:
Code:
<td>
<table cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}">
<tr>
<td>
<span>{$profilefield['name']}</span>:
<br />
<span class="smalltext">{$profilefield['description']}</span>
</td>
</tr>
<tr>
<td>{$code}</td>
</tr>
</table>
</td>

Hiermit wird eine neue Format-lose Tabelle als neues Grundgerüst genommen, in der die Profilfelder in TD's gesteckt werden und somit gezwungen werden in Reihe dargestellt zu werden. (Alternativ könnte man sie auch mit float und einer max. width-Angabe fließend anordnen).
Die einzelnen customfields erzeugen je eine Spalte in der Grundtabelle. In dieser Spalte stehen die eigenen Profilfelder im Format der Original-Tabelle, damit die Abstände (cellpadding), etc eingehalten und nicht verfälscht werden.

Diese Lösung ist gilt nur deiner Individualisierung mit 3 Profilfeldern und ist nicht universell für beliebig viele Felder ausgelegt, weil jedes zusätzliche Profilfeld eine neue Spalte der Grundtabelle erzeugt und zwingend nebeneinander dargestellt wird! Bei mehreren Feldern kann es zu breit werden. Dann wäre eine float-Lösung wohl sinnvoller.

[ExiTuS]
Zitieren
#3
Er meint die Registrierungseite und dies wird in den member Templates ausgegeben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video-Tag verursacht falsche Button-Anordnung Jockl 2 550 14.06.2012, 20:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Beitrag Icons Anordnung ??? admin83 8 1.551 06.10.2007, 12:24
Letzter Beitrag: admin83