Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatare aus Mitgliederliste verschwunden
#1
Hallo,
ich habe neue Usergruppen erstellt, um die einzelnen Rassen besser darstellen zu können. Diese Usergruppen waren nur als Anzeigegruppen eingestellt, also keine primären Usergruppen, aber irgendwas muss dabei schief gelaufen sein.
Danach war plötzlich die Mitgliederliste verschwunden, das heißt es wurde nur eine weiße Seite angezeigt. Ich habe zuerst die Memberlist.php wieder aufgespielt. Das half nicht. Dann habe ich die neuen Gruppen wieder gelöscht, ohne Erfolg. Dann habe ich das Memberlist.tpl auf original zurück gesetzt und die Liste war wieder da, nur seitdem sind für Mitglieder die Avatare nicht mehr zu sehen, sondern nur der Pfad zum Upload-Ordner der Avatare. Gäste sehen den nur für Gäste angezeigten Avatar ganz normal.
Jetzt bin ich irgendwie ratlos.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!


Quelltext, falls wichtig:

Code:
<div><strong>Mitgliederliste</strong></div></td>
</tr>

<tr>
<td class="tcat" width="1%"><span class="smalltext"><strong>Avatar</strong></span></td>
<td class="tcat" width="30%" align="left"><span class="smalltext"><strong>Benutzername</strong></span></td>
<td class="tcat" width="60%" align="center"><span class="smalltext"><strong></strong></span></td>

</tr>
<!-- start: memberlist_user -->
<tr>
<td class="trow1" align="center">./uploads/avatars/avatar_61.png?dateline=1420148084</td>
<td class="trow1"><a href="http://theballadofthebanshee.de/tirnannog/member.php?action=profile&amp;uid=61">Àed</a><!-- start: accountswitcher_memberlist -->
<div style="float: right; margin-right: 100px; width: 200px;">
<a id="aj_user_61" href="javascript:void(0);">Verbundene Accounts</a>
<br />
<div id="aj_memberbit_61" style="display:none; position:relative; cursor:pointer; z-index:100;">
<div class="thead" style="font-size:1em;"><strong>Verbundene Accounts</strong></div>
<div class="trow1">


Screen ist angehängt


Memberlist_User.tpl:

Code:
<tr>
<td class="{$alt_bg}" align="center">{$user['avatar']}</td>
<td class="{$alt_bg}">{$user['profilelink']}{$user['attached_accounts']}
<br />
<span class="smalltext">
{$user['usertitle']}<br />
{$usergroup['groupimage']}
<b>Beiträge:</b>{$user['postnum']}<br />
<b>Zuletzt online:</b><br />{$user['lastvisit']} <br />
<b>Dabei seit:</b><br />{$user['regdate']}
</span></td>
       <td class="{$alt_bg}"><div style="height: 200px; overflow: auto;text-align:justify;">{$user['fid2']}</div></td>

</tr>

Forumlink: http://theballadofthebanshee.de/tirnannog/index.php


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Eigentlich sollte das Avatar mit dem Template memberlist_user_avatar geladen werden. Da dies bei dir nicht der Fall ist, könnte es an irgendeinem Plugin liegen. Oder hast du die memberlist.php von irgendeiner veralteten Version eingespielt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

ich habe eine aktuelle Version aufgespielt.
Als Plugins habe ich: Hide To Guests, Erweiterter Account Switcher (2.0.8), lokaler_Anker (0.6), MyBB Default Avatar Fix (0.1), HTML in Posts (1.7), Show the users that has been online today (2.0), Thread Description (1.1).

Ich habe sie aber alle schon lange und auch schon mal deaktiviert um zu schauen, ob das was bringt, aber das hat auch nichts gebracht. Wie gesagt, trat der Fehler nach der Erstellung der neuen Usergruppen auf.

Ich kann ja die Memberlist.php mal anfügen. Die 2 ist bei der hoch geladenen PHP natürlich nicht Wink


Angehängte Dateien
.php   memberlist2.php (Größe: 12,01 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#4
Das Problem mit den Avataren hat sich erledigt. Ich habe das Template Memberlist_Avatar zurück gesetzt und das hat funktioniert.

Nun können allerdings nur noch Admins die Userprofile anklicken. Normaler Mitglieder bekommen folgende Fehlermeldung:

MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:1054 - Unknown column 'hidden' in 'where clause'Query:SELECT * FROM mybb_profilefields WHERE hidden=0 ORDER BY disporder
Please contact the MyBB Group for technical support.


Die Gruppenberechtigungen stimmen alle, daran kann es nun nicht liegen.
Zitieren
#5
Eine Spalte "hidden" gibt es bei MyBB 1.8 nicht. Die fehlerhafte Abfrage wird daher wahrscheinlich von einem Plugin oder einer Code-Änderung ausgeführt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Wir haben es hin bekommen, indem wir die Member.ph durch ein backup ausgetauscht haben.
Danke für deine Mühe!

Liebe Grüße!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unsichtbare Mitglieder aus Mitgliederliste entfernen .. JND_3004 17 1.486 20.12.2014, 11:50
Letzter Beitrag: JND_3004
  Edit/delete/usw aus dem postbit verschwunden Nepali 2 556 22.10.2014, 12:45
Letzter Beitrag: Nepali