Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation MyBB 1.1 gesucht
#1
Hallo,

ich suche ein vollständiges Installationspaket zu MyBBoard Version 1.1 - der Umstieg auf 1.2 hat nicht geklappt. Ich möchte daher wieder zurück auf 1.1 - nur leider fehlt mir dazu eine Installation - ein vollständiges (!) Backup der alten Installation fehlt nämlich leider...

Wer kann helfen - ich konnte per Forensuche nicht fündig werden. Ach Google half nicht weiter. Es muss doch noch die "alte Version" irgendwo zum Download geben?


Viele Grüße
Pierre
#2
Download: http://www.mybboard.com/downloads/?actio...2&type=zip

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
*räusper*

Vielen Dank... Hoffentlich hilft es mir weiter.


Viele Grüße
Pierre
#4
Willst du nicht ncohmal mit unserer Hilfe versuchen auf die Version 1.2 zu gehen?

#5
Sehr gerne... ich hatte meine zwei Datenbanken gesichert (PHPMYADMIN - Exportieren) und dann die neue Forenversion mit der Installationsroutine installiert. Ich habe angewiesen eine neue Datenbank anzulegen und wollte dann den alten Inhalt in diese importieren. Bloß gab es dabei Probleme, da die Zuordnungen sich offensichtlich verändert haben.

Habe infolgedessen die alte Version wieder auf meinen Webspace hochgeladen und die alten Datenbanken genutzt. Leider sind im laufenden Betrieb immer wieder weiße Seiten aufgetreten, da offensichtlich einige PHP-Dateien nicht korrekt ersetzt worden sind. Mir fehlte da leider schon die alte Installation, sodass ich nun erneut installieren musste.

Ich würde prinzipiell recht gerne aktualisieren... aber ich brauche die Daten (Postings, vor allem die Userdaten). Es handelt sich um ein Jahrgangsforum - es ist also von unermesslichem Wert. ;-)

Also: was zuerst tun?


Viele Grüße und vielen Dank für das Angebot.


Pierre
#6
Okay, vielleicht kann die jemand anderes helfen, weil ich jetzt leider auf nen Spiel von mir muss.
Aber heute Abend vielleicht, oder morgen kann ich dir dann auch helfen.

Bis dann

#7
Eilt nicht... hab meinen Schäfchen gesagt, dass sie mit mehreren Tagen rechnen sollten. Unterstützt die neue Version dann auch Inline-Bearbeitung wie dieses Forum hier?

Grüße
Pierre
#8
Ja klar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Du musst das Forum nicht neu installieren. Eine genaue Installationsanleitung findest du hier: https://www.mybb.de/doku/index.php?title=Upgrade
Du musst also einfach alle Dateien bis auf die settings.php und die config.php mit den neuen übeschreiben und dann die Datei update.php (im Ordner "install") ausführen, dann sollte es klappen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#10
Super, dankeschön. Es hat geklappt. Alle Nutzer, alle Themen etc. sind da. Jetzt muss ich nur noch ein paar grafische Änderungen umsetzen. Danke für die zahlreiche Hilfe!


Viele Grüße
Pierre