Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Powerful Firewall
#11
(04.09.2019, 19:11)OTF schrieb: At itsmeJAY: Hast ja soweit recht.

Aber einwenig sollte man sich schon darauf verlassen können, dass es sich in der Datenbank um funktionierende und brauchbare Plugins handelt.
Man könnte ja gleichmal mit dem ausmisten anfangen und diesen "Firewall", von dem Ihr ja alle nicht besonders begeistert seid, aus der Datenbank zu deleten.

ja, das stimmt. Es gibt bei schlechten Plugins halt nur unter Umstände eine Problematik:

Stell dir vor du installierst ein Plugin in deinem MyBB Forum. In dem Moment der Installation wird eine Funktion aufgerufen, welche alle erforderlichen Spalten und Tabellen in der Datenbank für dieses Plugin bearbeitet und erweitert. Gegebenenfalls werden auch Variablen in Templates gesetzt. Beim Deinstallieren wird ebenfalls eine Funktion aufgerufen, die alle Einstellungen (welche beim Installieren gesetzt wurden) löschen sollte. Wenn das Plugin schlecht geschrieben ist, tut es dies aber nicht.. somit müllst du deine Datenbank und deinen Quelltext immer weiter zu...  Big Grin
Zitieren