Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabwechsel bei Download von Attachments
#1
Hallo zusammen,

mir ist gerade in meinem Forum aufgefallen, dass beim Download von Anhängen und gleichzeitig geöffnetem Impressum beim Download immer auf die Impressum-Seite gewechselt wird. Das hab ich jetzt mal hier probiert, und es ist genau so. 
Eigentlich ist das doch ein Bug, oder?

Vorgehensweise:
- Start des Forums im ersten Tab
- Öffnen des Impressum in einem neuen zweiten Tab
- Aktivierung des ersten Tab
- Download eines Anhangs

Geht man erst ins Impressum oder öffnet man vor dem Impressum eine andere Seite, passiert das nicht. Man merkt jedoch, dass beim Download kurz ein zusätzlicher Tab auf geht.
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.19
(Stand 10/2018)

Grüße, André
Zitieren
#2
Sollte dies ein Bug sein, dann ist dies kein Bug in MyBB, sondern im Browser. MyBB kann keinen Einfluss auf das Browser-Verhalten beim Öffnen eines neuen Tabs zum herunterladen von Attachments ausüben.

Welches OS? Welcher Browser? Welche Browser-Version? Irgendwelche Browser-Plugins, die das Verhalten beeinflussen könnten?
Zitieren
#3
Hallöchen,
bei uns im Forum haben es mir mehrere user bestätigt. Diese verwenden den FF, Plugins hab ich noch keine Info. Ich selber habe es mit Edge, Opera und Chrome getestet, alle in der aktuellsten Version und ohne zusätzliche Plugins. Die Browser sind bei mir installiert und nicht als portable Version. System ist bei mir Windows 10.
Bei Dir ist das Verhalten nicht so?
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.19
(Stand 10/2018)

Grüße, André
Zitieren
#4
Es scheint nur ein dummes Verhalten der Browser zu sein und hat damit auch keine negativen Auswirkungen auf die Funktionalität.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(17.01.2016, 10:21)schauan schrieb: Hallöchen,
bei uns im Forum haben es mir mehrere user bestätigt. Diese verwenden den FF, Plugins hab ich noch keine Info. Ich selber habe es mit Edge, Opera und Chrome getestet, alle in der aktuellsten Version und ohne zusätzliche Plugins. Die Browser sind bei mir installiert und nicht als portable Version. System ist bei mir Windows 10.
Bei Dir ist das Verhalten nicht so?
Doch, aber das ist ein Browser-Feature. Neue Tabs werden automatisch an die Tab-Liste angefügt, weshalb beim schliessen automatisch der Tab vor dem aktiven, nun geschlossenen Tab angezeigt wird. Dies ist ein Standard-Browser-Verhalten.
Zitieren