Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann keine Mails verschicken
#1
Guten Tag,

ich wollte heute einen Newsletter mit Änderungen in meinem Clan verschicken (als Massenmail).
Doch dies ist nicht möglich.


Informationen:
Massenmail Status: Wartend
Mail-Handler: SMTP-Mail
SMTP Hostname: vwebXX.nitrado.net
SMTP Port: 25
Server Host aufdem mybb läuft: gebyte.de



System mail Log:
Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 0: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

PS: PHP-Mail möchte ich nicht nutzen da es mir zu unsicher ist.

Was mache ich falsch?
Zitieren
#2
Vielleicht hilft Dir dieses Thema weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-15677-post-112417.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Schon versucht doch leider kann ich den folgenden Code nicht finden.

PHP-Code:
$sent = @mail($this->to$this->subject$this->messagetrim($this->headers), $this->additional_parameters); 

Der test mit der mailtest.php hat auch nichts ergeben.

habe auch mit putty versucht sendmail zu installieren.
-> apt-get install sendmail
doch dies ist bereits installiert.

Nitrado konnte mir auch nur sagen das es kein Problem bei ihren SMTP Servern gäbe.

Also muss es woanders dran liegen.

Könnte mir jemand vom Mybb Service vieleicht eine bearbeitet php.php Datei schicken?
Zitieren
#4
Die Fehlermeldung besagt, dass vwebXX.nitrado.net nicht aufgelöst werden kann. Ob dies an einer fehlerhaften Angabe oder die DNS-Auflösung am Webserver nicht korrekt funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

Warum ist dir PHP-Mail zu unsicher? Meist ist dies die einfachere und zuverlässigere Lösung.

PS: Umfragen sind bei Support-Anfragen relative sinnfrei, daher habe ich sie gelöscht... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
auch wenn ich phpmail nutzen eürde. Dies klappt auch nicht. wie schon gesagt die zeile die in php.php zu ändern ist nicht vorhanden. Es wäre nett wenn sie mi reine bearbeitete php.php datei schicken könnten
Zitieren
#6
(07.01.2016, 14:22)InfinityFrog schrieb: auch wenn ich phpmail nutzen eürde. Dies klappt auch nicht.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn dann?

Zitat:wie schon gesagt die zeile die in php.php zu ändern ist nicht vorhanden. Es wäre nett wenn sie mi reine bearbeitete php.php datei schicken könnten
Also im MyBB 1.8.6 ist die Zeile vorhanden ...
Ganz konkret ist es Zeile 61: https://github.com/mybb/mybb/blob/mybb_1...hp.php#L61
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#7
Anstatt MyBB-Dateien zu bearbeiten, solltest du lieber deine Server-Konfiguration überprüfen. Die Anpassung ist bei ganz wenigen Hostern nötig, bei einem eigenen Server aber Quatsch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Die Konfiguration scheint meiner Meinung nach korrekt. Vieleicht kann mir ja jemand über Teamviewer helfen?

Zitat:System mail Log:
Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 0: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

PS: PHP-Mail möchte ich nicht nutzen da es mir zu unsicher ist.
Zitieren
#9
Als erstes solltest du dich für eine Zustellungs-Methode entscheiden, sonst gibt das ein totales Durcheinander. Wink

Hast du meine Hinweise zu SMTP beachtet und die genannten möglichen Ursachen ausgeschlossen? Die Fehlermeldung deutet ja auf ein Konfigurationsproblem hin...

Bei PHP-Mail können wir ohne Fehlermeldung leider nicht helfen. Hat der Versand mit der mailtest.php denn geklappt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
mailtest.php hat nicht geklappt
Fehlermeldung von mybb: MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.

welche Programme müssen auf dem Server installiert sein? vieleicht habe ich etwas vergessen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum sendet keine E-Mails. R4zzer 5 899 13.10.2016, 19:45
Letzter Beitrag: StefanT
  Fatal error beim zufallsgenerierten Passwort verschicken Doktor_Y 4 971 20.02.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Doktor_Y