Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Referals fehlerhaft?
#1
Wenn sich ein User im Forum anmeldet steht ja, dass er den Usernamen des geworbenen eingeben kann. Wenn man dies aber macht wird dem User der geworbene nicht gutgeschrieben. Ist es ein Bug oder hab ich da was falsch verstanden?

Und man kann ja im Adimin-CP schauen ob ein User welche geworben hat. Kann auch irgendwie der User selbst schauen wem er geworben hat?
#2
Hallo,

das ist nur übersichtshalber da es für den administrator bestimmt interessant ist wer seine aktivsten mitglieder sind.

Das hat nichts mit einem Guthabenhack oder sonstigem zu tun..


Mfg
Samu
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Wenn du im Admin-CP hinter einem Benutzer in das Drop-Dowm-Menü schaust, kannst du dir die Referrals ansehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Das ist ja das Problem, die Refs werden im Admin-CP nicht angezeigt. Es steht immer, dass dieser User noch keinen geworben hat. Ich hab testweise einen User angelegt und angegeben, dass ich von XY geworben wurde. Aber es erscheint einfach nicht.
#5
Ich kann den Fehler nachvollziehen und werde ihn den Entwicklern melden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Fix: http://community.mybboard.net/showthread...8#pid85008

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Question 
hab da auch ein Problem - hätte gerne gewußt ob die Referrals casesensitiv sind ?
(z.B. username = Xccc und eingabe bei der registrierung = xccc )

bzw. wo die Daten gespeichert sind ?
l.g. erich
http://fotoboard.at
#8
Der Benutzername muss genau richtig sein. (große Buchstaben groß,...)
Die Daten werden in der Tabelle mybb_users bei "referrer" gespeichert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Die Angabe des Benutzernamens sollte Groß- und Kleinschreibung beachten. Gespeichert werden die Referrer in der Datenbanktabelle users in der Spalte referrer.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
*Offtopic*
...lol

2 Kluge Köpfe = 1 Gedanke

:waves: Big Grin