Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seitenverändernung, 2 mal Datenabfragen
#1
Hallo an alle, mein Problem ist das ich immer mehr von Hand bei dieser Seite eintragen muss und nun möchte ich diese Daten von der Datenbank abfragen.
Der obere Teil wird ja schon abgefragt, nur die Youtube und Twitch channel muss ich noch von Hand eintragen bzw wenn Member den Clan verlassen wieder löschen.

Ich selber habe jetzt schon sehr lange rumprobiert nur funktioniert es leider nicht.

Die Seite wie sie jetzt noch ist http://isp-gaming.de/forum/streamerliste.php

Die Online Abfrage der Twitch channel soll bleiben

Darunter 3 Felder Name , Twitch (fid=6), Youtube(fid=5)
wenn es denn vorhanden ist und zwar nur von den Gruppen gid=3, gid=4, gid=8, gid=9


Geht das überhaupt zweimal auf die Datenbank zuzugreifen und wenn ja welche Richtung muss ich versuchen dieses darzustellen?


Mit freundlichen Grüßen
und allen noch einmal ein Frohes neues Jahr


Angehängte Dateien
.php   streamerliste.php (Größe: 1,46 KB / Downloads: 5)
.txt   Streamerliste-Template.txt (Größe: 2,45 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#2
Mal schaun ob ich es verstanden habe.

Die Liste soll im ganzen so bleiben, aber zusätzlich soll Youtube noch dazu kommen ?

Du kannst auch gerne mal eine Skizze machen, damit ich es besser verstehe ^^.


Nur mal so neberher. Du kannst alle Profielfelder mit f.* abfragen, satt alle einzeln abzufragen. Um nur von bestimmten Gruppen dies abzufragen, kannst Du dies versuchen in der wher Abfrage:

u.usergroup=3 AND u.usergroup=4 AND u.usergroup=8 AND u.usergroup=9

statt der f.fid7 != '0' AND f.fid7 != ''


Oder einfacher einen array erstellen, der die Gruppen beinhaltet und dies dann in die where schreiben.


Um abzufragen ob das Feld mit der ID6 überhaupt einen Inhalt bekommen hat, kannst Du so abfragen in deiner while.

PHP-Code:
if($data['fid6'])
{
$stl_youtube '<td class="' $trow '" align="left"><a href="$stl_youtube">zum YouTube Channel</a></td>';
}else{
$stl_youtube '<td class="' $trow '" align="left">kein YouTube Channel eingetragen</td>';


Die Variable $stl_youtube kannst Du vor </tr> setzen. ( '.$stl_youtube.' ) Ohne Klammern ^^

Hoffe ich konnte zumindest einen kleinen anreiz geben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hier mal ein Bild, habe es mit Grafikprogramm so gut wie mir möglich war darzustellen


Alles mit der online Abfrage in eine Zeile zubringen scheint mir nicht möglich wegen der langen Links.
Es sollen ja auch wegen der Wartezeit bei Twitch online/offline nur ausgewählte abgefragt werden

Deshalb auch 2 mal die Liste , oder es gibt die Möglichkeit den Link als Wort zb. (vorhanden) dazustellen und man klickt dann auf das (vorhanden)
dann könnte ich noch Topstreamer Link dabei nehmen

Mit den Sachen die Du geschieben hast werde ich mal schauen, dauert halt ein paar tage bis ich sagen kann ob ich es hin bekomme.

Mit freundlichen Grüßen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Schau mal den Anhang an ob es so im etwa sein sollte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ja Richtig , hast du grafisch sauber dargestellt
Zitieren
#6
Hast auf deiner Seite eine PN.

Mit der Datei von mir ist dein Template überflüssig, denn es wird in der Datei erzeugt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Schönen Dank erst einmal, sieht schon sehr gut aus.
Habe es einmal Auf der öffentlichen Page hochgeladen und getestet , weil es auf meinem Localhost nicht funktionierte.
Sieht schon sehr gut aus , nur dauert es ewig bis die Seite erscheint.

Ich sehe wieder einmal mehr was man machen kann und bin begeistert.

Habe noch nicht erkannt wodran es liegt , nur ist mir aufgefallen das auch registrierte in der Liste auftauchten

ich Probiere mal heute rum und schaue wie ich was verändern muss (zum lernen) , damit nur die oberen die Abfrage bei api Twitch haben, denke das wird die lange zeit sein.

Trail Gruppe (gid=9) nehme ich in der Liste raus , soll ja Werbung für die Channel der Member sein und die die gar keinen Eintrag haben sollen ja auch nicht gezeigt werden.

Ergänzung fid7 hab ich angelegt wer oben angezeigt werden soll , damit nur bestimmte Streamer sind und es soll die Abfrage nicht so lange sein
fi6 ist der komplette twitch link, fid5 der komplette youtube link
es viel mir auf das der fid5 garnicht in der zweiten schleife aufgeführt ist und somit der youtube nicht funktioniert


Ich melde mich , wenn es nicht klappt

Mit freundlichen Grüßen
Hallo, habe nun schon etwas verändert , das die untere Liste nicht mehr online offline abgefragt wird, das funktioniert super, nun funktioniert die Seite auch auf meinem Lokalhost.

Jetzt viel mir auf das der twitch link nicht funktioniert wenn man draufdrückt, also bei der unveränderten Seite von Dir .

in der unteren Liste kann ich ja fid6 nehmen , sowie fid5 für youtube der funktioniert ja

Das werde ich wohl das problem nicht finden nicht

habe es mal hochgeladen und mache die Veränderungen die ich selber kann auf lokalhost

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#8
Ok, daß heisst jetzt was ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Ich versuche erst einmal allein wegen dem Lern effekt, dauert halt heute und morgen weil ich nicht solange in texte reinschauen kann aus Gesundheitsgründen

wo ich dann nicht weiterkomme melde ich mich dann noch einmal.

Vielen vielen dank vorab, für deine Mühe , das war wiedereinmal mehr als ich erhofft habe, Du und das restliche Team sind Super hilfsbereit



Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#10
Bei meiner Datei müssen nun In den Profilfeldern der komplette Link zum Twitch und zum YT Channel angegeben werden, dann wird auch richtig verlinkt dahin. Wenn in der zweiten Liste nur bestimmte User Gruppen ausgelesen werden sollen, dann nimmst Du wieder in der WHERE das AND usergroup IN ('ID','ID','ID','ID') mit hinzu. ID für deine Gruppen ID.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren