Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Updatefehlermeldung
#1
Hallo,

ich hab mir gestern die 1.8er Version auf der Seite heruntergeladen und wollte mein Backup Forum auf die aktuelle Version updaten. Nachdem ich denn Upgrad Link ./install/upgrad.php geöffnet habe, bekam ich diese Fehlermeldung:

Warning [2] require_once(/var/www/clients/clientXY/webXY/web/inc/db_.php): failed to open stream: No such file or directory - Line: 66 - File: install/upgrade.php PHP 5.6.14-0+deb8u1 (Linux)


/install/upgrade.php 66 errorHandler->error
/install/upgrade.php 66 require_once

Kann mir jemand weiterhelfen wo ich denn Fehler gemacht habe?

Gruß
Zitieren
#2
Deine Datei inc/config.php scheint leer oder fehlerhaft zu sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vielen Dank StefanT.

Nun bekomme ich die Upgraderoutine zu sehen. Nur kann ich mir im Anmeldefenster nicht einloggen. Bekomm auch keine Fehlermeldung.
Sobald ich meine Benutzername und PW eingeben und auf Anmeldung klicke, bekomm ich die gleiche Seite zu sehen. Wo liegt hier das Problem?
Zitieren
#4
Vermutlich stimmen Cookie-Einstellungen nicht: https://www.mybb.de/forum/thread-30268.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich vermute stark es hängt irgendwas mit der config.php Datei. Ich hab im config.php die falsche DB angelegt. I hate MySQL. Ich bin am verzweifeln.
Zitieren
#6
Normal müsste selbst dann eine Fehlermeldung kommen das die Datenbank leer ist..

Schau nochmal nach, welche Datenbank du benutzt hast und welche in der "config.php" steht, Zeile 11

PHP-Code:
$config['database']['database'] = 'DatenbankName'

Andernfalls wie Stefan schon sagte, liegt hier höchstwahrscheinlich ein Cookiepfad problem vor

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/

In der "settings.php" kannst du diese einsehen, Zeile 85

Mit den oben geschriebenen Link kannst du den richtigen Pfad rausfinden, bitte überprüfe es nochmal und antworte ob es klappt / immernoch nicht klappt
Zitieren
#7
Da ich ein Backup einspiele, sind beide DB unterschiedlich und weiß nicht genau wo der Fehler liegt :/
Ich vermute zu 99% das es am DB liegt. Nur weiß ich nicht, wie ich da vorgehen muss.

Edit:
Ich habe es nun geschafft. Das Forum wurde erfolgreich geupdatet. Nun ist meine Frage, weshalb ich mich zwar ins ACP einloggen kann und sobald ich was im ACP machen möchte, einen Kick bekomme?

Liegt das an denn Cookies?
Zitieren
#8
Ja wird es wohl.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren