Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Xampp 403 Error Ordner
#1
Hab nen kleines Problem mit Xampp, ich hab schon bisschen rumgegooglet aber auch dort kam immer dasselbe raus

Wenn ich "localhost/error" eingebe, bekomme ich immer eine 403 Forbidden-Fehler, auf meinen Webspace hingegen nicht

Überall steht zwar man soll in der "httpd-xampp.conf" unten was umstellen, aber wie oben bereits geschrieben, funktoniert dies auf dem Ordner nicht

Code:
#
# New XAMPP security concept
#
<LocationMatch "^/(?i:(?:xampp|security|licenses|phpmyadmin|webalizer|server-status|server-info))">
       Require local
       ErrorDocument 403 /error/XAMPP_FORBIDDEN.html.var
</LocationMatch>

Habe Allow All, All Localhost etc. reingeschrieben, sogar den ErrorDocument rausgelöscht / auskommentiert und jedes mal neu gestartet

Nichts brachte einen Erfolg.. Weiß einer wie ich dies umgehen kann?

Ps: Für Fragen, wieso, ich benötige bzw. möchte im Hauptverzeichniss den "Error" Ordner nehmen um dort die "Custom" aka "Eigenen" Error-Seiten zu verwalten
Zitieren
#2
Du kannst docin n allen Ordner auf der http Ebene deine error Seiten bauen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ja

doch finde "error" trifft es am besten Wink

auch wenn ich nen anderen Ordnernamen verwenden würde, was natürlich klappen würde, würde es mich brennend interessieren woher der Fehler stammt

Da ich selbst im Netz nichts finde warum/wieso etc. ist das schon spannend zu erfahren Cool
Zitieren
#4
So nun daheim. Also ich bekomme über XAMPP da einen 404 Error Objekt nicht gefunden! und auf meiner Online Seite meine eigenen Error Seiten.

Welche Version und für welches System hast Du geladen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Xampp hab ich sogar aus diesen genannten Fehler frisch runtergeladen/geupdatet um zu schauen ob das ein Fehler war, aber leider nicht Sad

"xampp-win32-5.6.15-1-VC11-installer" ( 5.6.15 / PHP 5.6.15 )
"Xampp Control Panel 3.2.2 [ Compiled: 12th Nov 2015"

Hab sogar bei der Deinstallation alles angeklickt, alle Module ( Apache, MySQL, Filezilla, Mercury, Tomcat ) ebenso wie den htdocs Ordner

Besitze auch keine ".htaccess" die irgendwas regelt

Und der Fehler tritt nur vom Hauptverzeichniss aus ( Localhost/error ) jeder Unterordner besitzt den Fehler nicht ( Localhost/test/error )
Zitieren
#6
Hast du alle Apache-Konfigurations-Dateien durchgesehen? Vielleicht gibt es in irgendeiner für diesen Ordner zusätzliche Regeln.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ja und nein, habe alle durchgeschaut, weswegen ich zuerst auf das "Xamp Security Concept" aufmerksam geworden bin

Überall nur "error" "403" oder "Forbidden" als Kommentare ( war nen Stück Arbeit die in den ganzen Daten durchzublättern )

Habe auch gerade mal in deren Forum angefragt, vlt. ist es ein Fehler mit Windows und co. ( obwohl ich dann wiedermal erstaunt bin wie sowas alles beeinträchtigen kann )

Edit: Habe mal unter "C:/xampp/apache/error/" meine Index Datei abgelegt und siehe da, es klappt, doch wieso es sollte doch eigentlich der htdocs Ordner sein?
Zitieren
#8
Problem lag an der "/xampp/apache/conf/extra/httpd-multilang-errordoc.conf"

Zeile 26 wäre bei mir "#Alias /error/ "C:/xampp/apache/error/" ", hab diese mit # ausgeklammert und nun funktionierts

Hab auch im Apache Forum nochmal nachgefragt wieso es so als standard eingestellt ist, aber auf jedenfall funktionierts nun

Danke auch euch für die hilfe Smile

Edit: Wurde einfach nur so hinzugefügt, gab keine Sicherheitsbedenken etc.
Zitieren