Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren und Posts in App abrufen
#1
Hi,

ich erstelle zur Zeit eine iOS App für ein Forum mit angeschlossenem Wordpress Blog.
Die Daten von Wordpress konnte ich mit einem API Plugin erfolgreich laden.

Nun wollte ich das Forum ebenfalls in UITableViews darstellen, habe allerdings bisher keine Methode gefunden, wie ich die Foren, die Threads in den Foren und die Posts in dem jewweiligen Thread abzurufen.

Gibt es da bei mybb aktuell überhaupt eine Möglichkeit?

Denn in einem TableView würden das Forum doch duetlich besser aussehen Smile


Falls es aktuell möglich ist. würde ich mich freuen, wenn ihr mir erklären könntet wie, eventuell sogar mit einem Code-Beispiel.

Danke schon mal im voraus für euren Support.
Zitieren
#2
Mir ist kein API-Plugin für MyBB bekannt. Du müsstest dir daher vermutlich selbst eine Schnittstelle programmieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das ist natürlich doof, da reichen meine Kentnisse leider nicht aus vermutlich.

Also falls doch einer was kennt oder mir zumindest helfen kann, welche Befehle mybb nutzt, um die Foren und die Posts abzurufen, vielleicht bekomme ich. dann was hin Smile

Brauche ja wie gesagt nur die Foren, Threads und Posts und dass alles auch nur lesen für den Anfang.

Später sollte noch das hinzufügen von Threads und Posts hinzukommen.

Daher wäre wirklich Top, wenn mir einer die Befehle (also PHP Befehle bzw. abfragen) sagen würde, welche die Software (mybb)
nutzt um die Foren, threads und Posts abzurufen bzw. anzuzeigen.
Haben ja sicher schon andere für ihre Plugins gebraucht, da wäre dass sehr hilfreich bzw. würde mir die Arbeit erleichtern Smile
Sollte ich ein Plugin hinbekommen welches eine API bereitstellt würde ich es auch allen hier zur Verfügung stellen.
Zitieren
#4
Mit ein paar Befehlen wirst du nicht weiterkommen. Es müssen ja nicht nur die Beiträge abgefragt werden sondern auch Rechte korrekt geprüft werden, etc... Das sind einige Code-Zeilen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren